Tennisfußball Liga (2007/2008)

Aktuell    Tabellen    Kreuztabelle    Spielplan    Spielkommentare

  

DuWO 08 - Victoria/Blumenau:     1:3 (1:0)       [20.10.2007, 15:00 Uhr]
Fabian, Schiedsrichter von DuWO 08
21.10.2007, 17:48 Uhr
Spielbericht

Da mal wieder kein Schiedsrichter vor Ort war, hab ich mich dann noch bereit erklärt diese schwierige Aufgabe zu übernehmen. Nochmal danke an alle für das faire Spiel und für die Soforthilfe einiger Victoria/Bl. Spieler als sich Jan leider so schwer verletzte, dass wir sogar den Krankenwagen rufen mussten.

So jetzt zum Spielverlauf:
Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen und auf beiden Seiten gab es Chancen, aber halt keine 100% igen. Auf Duwo Seite war Christian der Mann der ersten Hälfe und war immer "der Abfangjäger" im letzten Moment. Die Abwehr stand wie gewonnt gut und die Distanzschüsse waren kein Thema für unseren guten Torwart. Bei Victoria/Blumenau lief der Ball zwar gut, aber nur die Standartsituationen waren wirklich gefährlich.
Mitte der ersten Halbzeit dann die erste richtige Torchance und Korn, der im Strafraum sehr gut angespielt wurde (glaube der Pass war von Lukas) verwandelt eiskalt zum glücklichen 1:0 für Duwo. Wie schon im Spiel gegen Langhorn, eine sehr gute Chancenauswertung!
Dann die erste knifflige Situation, ein Spieler von Victoria/Bl. setzt sich gegen einen Spieler von Duwo durch und zieht in den Strafraum und wird von einem Duwo Spieler etwas berührt... läuft aber weiter und reklammiert dann auf Strafstoß. Da ich nicht laufen konnte und weiter weg stand, hab ich kein Elfmeter gegeben, den hätte ich bei gleicher Spielsituation aber auch nicht für Duwo gegeben. Ich kann verstehen, dass Victoria/Bl. etwas sauer über diese Entscheidung war, ist natürlich blöd wenn die Entscheidung halt von einen Duwo Spieler kommt.
Victoria/Bl. mit noch einer Großchance, doch der Kopfball verfehlt das Tor und ging knapp über die Latte, dass hätte das 1:1 sein müssen.
Dann ging es zur Pause und Duwo führte glücklich mit 1:0.

Die zweite Halbzeit gehört dann Victoria Blumenau, die einfach frischer und beweglicher wirkten.
Anfangs taten sie sich noch schwer im Abschluss und doch erzielten sie das verdiente 1:1.
Die bis dahin sichere Duwoabwehr mit Abspracheschwierigkeiten. "Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher" und drei Leute schauen zu wie ein Victoria Spieler den Ball zum 1:1 köpft. Grober Schnitzer und wohl die Wende im Spiel. Victoria/Bl. durch das Tor im Aufwind und erhöhten gleich darauf 1:2 und nach einem Konter zum 1:3.
Duwo in ähnlicher Situation wie im Forsthof Spiel (1:3 bis zur 80 Minute, Endstand 4:3).
Doch der Torwart steht bei einem strammen Schuß goldrichtig und verhindert, den Anschlusstreffer. Somit blieb es beim 1:3 und Victoria/Bl. nimmt verdient die drei Punkte mit.
Schade das in dieser Saison keine Revange möglich ist!

Halbzeit 1
Tore:
1:0 Korn

Halbzeit 2
1:1 Victoria/Bl.
1:2 Victoria/Bl.
1:3 Victoria/Bl.

Verwandte Ligen:


© 2006-2009 Sören Müller (DuWO 08),  Mail tefu(at)soemue.de