Gästebuch

Von: Sören, Spieler von DuWO 08
27.08.2009, 23:08 Uhr
TeFu-Saison

Es wird diese Saison keine TeFu-Liga geben.

 
Von: Holger, Spieler von Ostende
24.08.2009, 15:11 Uhr
2009?

In Ermangelung anderer Infoquellen wollte ich einfach mal nen Wasserstand abfragen.

Schafft es die der Tennisfußball in eine weitere Saison?

 
Von: Sören, Spieler von DuWO 08
21.09.2008, 20:28 Uhr
Spielplan 2008

Wenn der neue Spielplan steht - noch gibt es ihn nicht - wird er hier sofort veröffentlicht.
Die Runde ist vom Vorstand beim Hamburger Fußballverband letzte Woche angemeldet worden... wird wohl also bald losgehen! :-)

 
Von: Holger, Spieler von Ostende
16.09.2008, 17:54 Uhr
Spielplan 2008

Gibt es Neuigkeiten, wann und wo der Spielplan veröffentlicht wird?
Auf Fussball.de gab es früher den Eintrag Tennisrunden. Entweder ich bin schon senil und finde den nicht mehr, oder er ist weg!

 
Von: Lars, Spieler von Sasel/UHC
15.02.2008, 12:07 Uhr
Hast ja Recht :-)

Leider war ich beim 2:2 nicht dabei, aber Du hast sicherlich recht. Halten wir fest, in der Tefu-Liga gewinnt nicht zwangsläufig die beste Abwehr den Titel sondern das Team, dass an allen Spieltagen auf mindestens 11 Spieler zurückgreifen kann.

In diesem Sinne, Euch viel Erfolg im Pokal und bis zur nächsten Saison.
Beste Grüße
Lars

 
Von: Fabian, Spieler von DuWO 08
15.02.2008, 01:58 Uhr
9 Spieler

Das Spiel meine ich ja auch gar nicht, wo ihr 9 Leute hattet war ja Ausnahmezustand. Wir haben gegen euch in der Liga 2:2 gespielt. Das ich meine ich hatte andere Mannschaften stärker in Erinnerung, heisst ja nicht, dass ihr nicht gut gespielt habt. Mich wundert es nur das Blumenau oder auch Langhorn nicht oben mit dabei sind. Gegen uns haben die jeweils sehr starke Leistungen gezeigt, wo man sagen konnte, dass die deutlich besser waren als wir. Dann passiert es, dass diese Mannschaften an einem anderen Spieltag nicht antreten und deshalb auch diese Saison nichts mit der Meisterschaft zu tun haben. Von der Spielstärke hat ja Langhorn euch im Pokal gezeigt, was machbar bei denen ist. Gegen uns haben sie aus unerklärlichen Gründen nur einmal das Tor getroffen. Aber egal... stärkere Mannschaft hin oder her, Meister ist wer am Ende oben steht und das ist nunmal Sasel/UHC! Also feiert eure Meisterschaft, Lars ;)
beste Grüße Fabian

 
Von: Lars, Spieler von Sasel/UHC
06.02.2008, 16:58 Uhr
Zum Vizemeister

@Fabian (Lusche?):

Bei unserem Aufeinandertreffen in der Saison haben wir mit 9!! Leuten gespielt.
Das dann der Eindruck entsteht, wir seien keine starke Truppe, ist wohl mehr als verständlich.

 
Von: Fabian, Spieler von DuWO 08
25.01.2008, 18:09 Uhr
Vizemeister

Wir sind echt Duwo Schalke 08!!!
Das dritte mal in Folge Vizemeister. Hätte nicht gedacht das Sasel /UHC diesmal das Rennen macht, weil ich andere Mannschaften teilweise viel stärker in Erinnerung hatte. Naja, kommt ja auch immer auf den Tag drauf an, wer halt da ist. Dann mal Glückwunsch an Sasel/UHC zur Meisterschaft, mal schauen wer nächstes Mal den Titel holt? Der Vizemeister steht ja schon fest ;c)

 
Von: Sören, Spieler von DuWO 08
11.01.2008, 23:39 Uhr
Pokalspielansetzungen

Die nächsten Pokalspiele sind noch immer nicht vom Verband angesetzt worden - wenn die Termine feststehen, werde ich sie umgehend auf der Site veröffentlichen.

 
Von: Florian, Spieler von TuS Berne
04.01.2008, 14:04 Uhr
Pokalansetzung

Erstmal allen ein frohes Neues!!

Subba von Dir Sönke, dass du trotz der vielen Ausfälle die Seite auf dem aktuellsten Stand hälst! Hut ab!
Gerne würde ich wissen, wann nächste Spiele, vor allem Pokal, angesetzt werden. Kannst du uns Daten zur Verfügung stellen?

Grüße aus dem Bernerbeu.de!!

 
Von: Johann Crohn, Neutraler Beobachter von anderem Verein
19.11.2007, 22:24 Uhr
Hallo sagen

Hallo Sören-SÖMÜ,
ich habe wie Du dem Handball adieu gesagt - zu alt (?) zu viele Zipperlein, will jetzt meine Kinder im Tennis begleiten. VEJAS 1. Herren Handball spielt jetzt bei St. Pauli in der II. Liga, alle sind geblieben, ich gehe die Jungs ab und an mal besuchen.

Freu mich für Dich, dass Deine alte soemue-Handball-Seite nun (noch besser?) in Deinem neuen Sport (vermute ich mal) Eingang gefunden hat. Ich wünsche Dir, dass Deine Knie gesund bleiben.

Alles Gute von Johann Crohn (Bohne)

 
Von: Sören, Spieler von DuWO 08
14.10.2007, 19:28 Uhr
Spielansetzungen

Grundsätzlich hängen die Spielansetzungen mit den einzelnen Vereinen zusammen - wenn der Sonntagnachmittag blockiert ist (zum Beispiel durch Ligaspiele) bzw. am Sonntag keine Spiele stattfinden oder am Freitagabend auf der Anlage noch Training ist, fallen die jeweiligen Termine weg.

Und eigentlich sollte die Faustregel sein: Sport machen kommt immer vor Sport gucken! :-) Aber das ist meine persönliche Meinung...

 
Von: Oliver, Spieler von THC Forsthof
14.10.2007, 13:04 Uhr
Danke/Spielansetzungen

Moin,
erstmal ein dickes Danke für diese Seite! Macht bestimmt viel arbeit, lohnt sich aber!

Finde die Spielansetzungen sollten sich wirklich nicht mit der Bundesliga überschneiden. Habe auch eine HSV Dauerkarte und kann daher häufig nicht spielen. Bin stark für Freitagsabend, Samstagmorgen und Sonntagmittag!

 
Von: Sebastian, Spieler von Altona/Schenefeld
01.10.2007, 13:10 Uhr
Spielansetzung

Moin Moin,

ich würde das klasse finden, wenn die Ansetzungen Samstag Nachmittags, bzw- abends abgeschafft werden würden. Da es doch den ein oder anderen mit ner HSV Dauerkarte gibt, erschwert das nur die Zusammenstellung der Mannschaften.

 
Von: Dirk Hartmann, Neutraler Beobachter von TuS Berne
09.09.2007, 22:28 Uhr
Grüße eines Ehemaligen

Hallo liebe FHTV-Gemeinde !

Habe gerade Eure Homepage entdeckt. Als ehemaliger Organisator der Tennisfussballmannschaft des TUS Berne von 1987-1994 und Mitglied im FHTV - Vorstand (übrigens auch zusammen mit Eddi Borgeest - schöne Grüße auf diesem Wege !!!) verfolge ich immer noch die Ergebnisse. Aktiv habe ich den Tennissport nach meinem Umzug nach Schenefeld in 1995 beendet und mich anderen Dingen zugewandt. Werde mir wohl gelegentlich ein Spiel der Schenefelder anschauen, da es für mich "um die Ecke" ist.

Viel Spaß weiterhin und beste Grüße von
Dirk Hartmann

 
Von: Steven, Spieler von Altona/Schenefeld
01.04.2007, 16:11 Uhr
Spielverlegungen

Danke, ging auch so...

 
Von: Steven, Spieler von Altona/Schenefeld
17.01.2007, 12:21 Uhr
Punktspielzeit

Jetzt ist Tennispunktspielzeit, warum werden nicht ALLE Spiele auf Sonntag verlegt???

 
Von: Sören, Spieler von DuWO 08
23.11.2006, 17:19 Uhr
Absage

Hey, Jungs,

jetzt haben es alle kapiert. Der HSV wird sich schon melden, wenn sie keine Mannschaft zusammenbekommen. Und was soll das "Peter"? Bitte hier immer unter dem richtigen Namen posten...

Grüße an alle,

Sören

 
Von: Peter, Betreuer von DuWO 08
23.11.2006, 17:15 Uhr
HSV

hsv bitte absagen, wenn ihr nicht könnt!!!!

 
Von: Sven, Spieler von THC Forsthof
21.10.2006, 13:37 Uhr
Schiedrichter/Absagen

Hi! Heute fand unser spiel wieder nicht statt, weil der Gener 3 Stunden vor Beginn abgesagt hat. Das letzte mal waren es nur 45 minuten vorher. Die konsequenzen sind, dass wir dem Schiedsrichter nicht mehr rechtzeitig bescheid sagen können, also ihn bezahlen müssen. Ganz zu schweigen davon ,dass sich jeder den samstag freigehalten hatte. Ich würd mir wirklich wünschen, wenn man mindestens am Freitag absagt! Und vielleicht könnte man die telefonnummern der schiedsrichter mit ins internet schreiben.

Gruß Sven

 
Von: Harald Krull, Spieler von Ostende
17.10.2006, 11:14 Uhr
Kommentar zur Seite

Hallo Sören!
Haben uns ja gerade auf dem Platz getroffen... Die Seite ist gut, vielen Dank für das Engagement. Erstaunt habe ich jetzt festgstellt, daß Ostende nicht Inhaber der Roten Laterne ist. Am Wochenende gibt es dann ein Drama am Tabellenende.
Viele Grüße,
Harald.

 
Von: Sven, Spieler von THC Forsthof
13.10.2006, 09:44 Uhr
Hompage

Eine gelungene Seite. dieses Jahr spielen wir auch mal oben mit ;)
Also, ein erfolgreiches Wochenende und man sieht sich auf'm Platz!

Gruß, Sven

 
Von: Sören, Spieler von DuWO 08
08.10.2006, 18:02 Uhr
Der Rechtshänder auf Rechtsaußen...

Hi, Max, alter Handballweggefährte - war wirklich eine tolle Zeit unter Stopper und später Ali! :-) Hoffe, dass wir uns beim Lokalderby am 4. November sehen!

Zu Mosche: Wie meinst Du das mit sportnord.de? Die verlinken doch gar nicht auf andere Websites, oder?

 
Von: Mosche, Spieler von Sasel/UHC
06.10.2006, 22:55 Uhr
Link Sportnord

Die Seite reicht doch völlig um auf www.sportnord.de ein Link setzen zu lassen. Schreib die einfach an.
Wäre eine Idee um die Seite bekannt zu machen.

Gruß und weiter so.

 
Von: Kristof Mundt, Spieler von THC Forsthof
06.10.2006, 21:00 Uhr
aller Anfang ist schwer

sieht auf den ersten Blick nach einer gelungenen Seite aus.
mal schaun wie das mit den Spielberichten, und Ergebnissen klappt.

Die Idee finde ich gut. Hoffe es klappt wie angedacht.
Erfolgreiches Wochenende

Gruß
Kristof

 
Von: Max Stechmann, Spieler von Sasel/UHC
06.10.2006, 17:57 Uhr
Moin SOEREN

na so eine seite kommt mir ja wage bekannt vor...finde ich großartig...na hoffentlichen spielen wir dann auch mal wieder gegeneinander nachdem wir so lange zusammen gespielt haben...also hau rein und viel glück für die saison...

 
Von: Sören, Spieler von DuWO 08
06.10.2006, 17:46 Uhr
Re: homepage

Hi, Florian,
wir haben einen festen Stamm von TeFu-Spielern, der in der Regel ausreicht, aber wenn es eng wird (Urlaub, Verletzung etc.) spielen schon hin und wieder auch "Externe" mit.

> frage mich nur, ob tatsächlich soviel und überhaupt über Spiele berichtet wird.
Meine Erfahrungen im Handballbereich (dort habe ich vier Jahre eine ähnliche Website betreut) waren durchaus positiv, und ich war erstaunt, dass gerade in den unteren Ligen die Möglichkeit des Schreibens von kurzen Berichten zu den Spielen rege genutzt wurde.

Das Wichtigste ist mir erst einmal, dass die Ergebnisse zuverlässig und rasch durchgegeben werden, denn daran hapert es meiner Ansicht nach zurzeit am meisten...

 
Von: Florian Kröger, Spieler von TuS Berne
06.10.2006, 16:39 Uhr
homepage

Hut ab,
Sören, die Seite ist echt gut geworden. Sehr übersichtlich, frage mich nur, ob tatsächlich soviel und überhaupt über Spiele berichtet wird.

Ist halt just for fun!

Spielen bei euch auch manchmal Freunde von externer Seite mit?
Schwer, immer 11 zusammen zu bekommen!

Gruß aus Berne,
Florian

 
Von: Sören, Spieler von DuWO 08
05.10.2006, 17:30 Uhr
Willkommen

Willkommen auf meinen TeFu-Seiten und im Gästebuch. Viel Spaß beim Stöbern, und denkt immer daran: Auch ein TeFu-Spiel dauert 90 Minuten, auch wenn wieder einmal kein Schiedsrichter erschienen ist... ;-)

 

© 2006-2009 Sören Müller (DuWO 08),  Mail tefu(at)soemue.de