Tennisfußball Liga (2007/2008)

Aktuell    Tabellen    Kreuztabelle    Spielplan    Spielkommentare

  

TC Langenhorn - THC Ahrensburg:     5:0 (2:0)       [08.09.2007, 15:00 Uhr]
Niklas Schofer, Spieler von TC Langenhorn
12.09.2007, 16:46 Uhr
langenhorner gewinnen gegen die jungen wilden au sahrensburg

nachdem das spiel noch zu wochenbeginn von ahrensburger seite auf der kippe stand, gab herr von p. am freitag schießlich doch grünes licht. und tatsächlich hatten sich am samstag um 15:00 uhr am heimischen ohleckerring genug leute auf beiden seiten versammelt , um ein zumindest quantitativ gleichwertiges kräftemessen zwischen den beiden tefu-traditionsmannschaften zu gewährleisten. auffällig war, daß man in ahrensburg ab dieser saison offensichtlich verstäkt auf die jugend setzt.
nach einer ersten, kurzen phase des abtastens übernahmen die langenhorner immer mehr die initiative und wurden mitte der ersten halbzeit ertsmals dafür belohnt. auf der rechten seite setzte sich feddi wirt durch, gab den ball scharf in die mitte auf ole, der feistehend nur noch einzuschieben brauchte.
zehn minuten zeigte sich dann der schiri durchaus regelkundig als er die passive abseitsstellung eines langenhorner spielers korrekterweise nicht ahndete. der sich nicht im abseits befindliche marco wieland hatte plötzlich nur noch den ahrensburger keeper vor sich und schob eiskalt zum 2:0 ein.
zum ende der ersten halbzeit kam ahrensburg dann nochmal, aber wirklich zwingende aktionen vor dem langenhorner tor hatte man eigentlich nicht.
zur zweiten halbzeit lässt sich eigentlich nicht viel schreiben. sie pätscherte so dahin. dreimal gelang es den langenhornern noch, die zahlreichen angriffsmöglichkeiten auch vernünftig zu ende zu spielen. die tore erzielten dabei erneut marco wieland, mo und flo grove. wirklich schönen fussball zeigte aber keine der beiden mannschaften mehr.
am ende stand also ein 5:0-sieg für langenhorn, der sicherlich auch in dieser höhe in ordnung ging. spielerisch lief aber auch bei uns langenhornern noch nicht allzuviel zusammen, sodaß man am ende resümieren muß, daß beide mannschaften sich noch steigern können und müssen.
wir wünschen den ahrensburgern in jedem fall eine gute und erfolgreiche saison und hoffen auf ein eventuelles wiedersehen im pokal.

Verwandte Ligen:


© 2006-2009 Sören Müller (DuWO 08),  Mail tefu(at)soemue.de