Tennisfußball Liga (2008/2009)

Aktuell    Tabellen    Kreuztabelle    Spielplan    Spielkommentare

  

DuWO 08 - SV Halstenbek-Rellingen:     4:3 (3:2)       [22.03.2009, 11:00 Uhr]
Sören, Spieler von DuWO 08
22.03.2009, 17:40 Uhr
Endlich mal wieder kicken :-)

Heute war es so weit: Keine Spielabsage wegen Unbespielbarkeit des Platzes, keine Absage wegen Spielermangels einer Mannschaft – wir konnten also endlich mal wieder kicken! :-)

Mit Halstenbek-Rellingen kam der Tabellenzweite zum DuWO-Platz, und von Anfang an entwickelte sich ein spannendes Spiel mit viel Einsatz auf beiden Seiten. Allerdings ließen wir in der Anfangsphase mehrere hochkarätige Chancen aus, bis schließlich Gerrit das hoch verdiente 1:0 gelang. Durch eine Nachlässigkeit in der Abwehr mussten wir allerdings kurz danach das 1:1 hinnehmen, aber wieder war es der starke Gerrit, der auf 2:1 erhöhte. Eigentlich hätten wir jetzt einfach ruhig versuchen müssen, das Spiel zu kontrollieren und aus einer gesicherten Abwehr heraus unseren Vorsprung durch Konter zu erhöhen, aber stattdessen gerieten wir bei einem Angriff Halstenbek-Rellingens hinten unnötigerweise in Unterzahl und mussten den 2:2-Ausgleich hinnehmen.

Kurz vor der Pause kam dann Jans großer Auftritt: Er wurde im Mittelfeld nicht angegriffen, traf den Ball aus knapp 20 Metern optimal mit seinem berüchtigten linken Fuß und hämmerte die Kugel in den linken oberen Torwinkel – da war selbst der ausgesprochen stark haltende Halstenbeker Torwart Michael „die Katze“ Loop ohne Chance.

In der zweiten Halbzeit – der Wind hatte noch mehr zugenommen und verwehte den einen oder anderen Ball – entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, und durch einen abgefälschtem Schuss schaffte der Gegner den für uns sehr ärgerlichen 3:3-Ausgleich. Aber dann schlug der in der Abwehr eingesetzte und stark spielende Corn zu, der eine schöne Kombination zu unserer erneuten Führung abschloss. Am Ende warf Halstenbek-Rellingen alles nach vorne und kam noch zu zwei sehr guten Chancen, aber Tilo im Tor ließ nichts mehr anbrennen und sicherte unseren verdienten Sieg – und das in einem tollen Spiel, weil beide Mannschaften mit großem Ehrgeiz und Einsatz zu Werk gingen, aber die ganze Angelegenheit trotzdem fair blieb.

Spielverlauf:
1. Halbzeit: 1:0 (Gerrit), 1:1, 2:1 (Gerrit), 2:2, 3:2 (Jan)
2. Halbzeit: 3:3, 4:3 (Corn)

Verwandte Ligen:


© 2006-2009 Sören Müller (DuWO 08),  Mail tefu(at)soemue.de