Tennisfußball Liga (2008/2009)

Aktuell    Tabellen    Kreuztabelle    Spielplan    Spielkommentare

  

Marienthaler THC - Sasel/UHC:     1:3 (1:0)       [09.11.2008, 11:00 Uhr]
Lars, Spieler von Sasel/UHC
16.12.2008, 12:14 Uhr
Torwart

Jan hat im Tor gehalten, was zu halten war.
Max hat in der Abwehr ..naja...sagen wir mal "...nicht alles gezeigt..." :-)
@Tobi: Danke für das Lob, wenn Ihr beim nächsten Mal paar Spieler
auf der Bank habt, wird's bestimmt wieder ne ganz enge Kiste.

 
Sören, Spieler von DuWO 08
13.11.2008, 23:40 Uhr
Torwart

Welcher der beiden Stechmann-Brüder hat denn das Tor gehütet? :-)

 
Tobi, Spieler von Marienthaler THC
13.11.2008, 19:20 Uhr
MTHC - UHC/Sasel

Echt cooler Bericht, da hab ich nichts mehr hinzu zu fügen! Hat Spaß gemacht, nächstes Spiel gewinnen wir aber...;-)

 
Lars, Spieler von Sasel/UHC
10.11.2008, 17:29 Uhr
MTHC - Sasel/UHC

Sonntagvormittag, 11:00Uhr, 8°C, leichter Regen, beste Voraussetzungen also für ein attraktives TeFu-Spiel.
Auf Seiten der Gäste mußte Sportchef Borgeest auf seinen Kapitän und Abwehrchef Krüger, die Mittelfeldspieler Schlüter und Rathmann sowie auf den nach wie vor verletzten Keeper Schnabel verzichten.
Beide Teams hatten jeweils einen Auswechselspieler zur Verfügung und das Spiel auf die kleinen 5m-Tore hätte pünktlich angepfiffen werden können, wenn der Schiedsrichter nicht noch sämtliche Spielerpässe kontrolliert hätte.
Vom Anpfiff an machte der MTHC Druck, der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und ein ums andere Mal konnten sich die schnellen Offensivkräfte gut in Szene setzen, ohne jedoch Ersatzkeeper Stechmann vor größere Probleme zu stellen. In dieser Zeit konnte Sasel/UHC nur mit Befreiungsschlägen antworten, wobei die einzige Sturmspitze Pretsch bei den kantigen und technisch beschlagenen MTHC Verteidigern einen schweren Stand hatte.
Nach ca. 20 Minuten fiel die verdiente Führung: wiedereinmal passte die Zuordnung bei den Gästen nicht und so konnte ein MTHC-Spieler, herrlich angespielt, frei vorm Tor unbedrängt einschieben.
Etwa zu diesem Zeitpunkt verletzte sich ein Spieler der "Heimsieben", so dass dem MTHC für die letzten 50 Minuten kein Auswechselspieler zur Verfügung stand (gute Besserung an dieser Stelle).
In der Halbzeitpause wurden die Fehler besprochen, zu oft wurde durch die Mitte gespielt, anstatt die schnellen Außen Leppin und Sutor zu suchen, zu oft wurde der Ball in der Vorwärtsbewegung durch ungenaue Pässe abgegeben.
Die zweite Hälfe konnte von Beginn an ausgeglichener gestaltet werden, beide Teams spielten sich Chancen heraus, die teilweise erst in unmittelbarer Tornähe geklärt werden konnten.
Mitte der zweiten Halbzeit fiel dann der Ausgleich, Torjäger Pretsch konnte mit seinem (schwächeren) linken Fuß flach aus ca. 7 Metern einschieben.
Der Ausgleich mobiliesierte beim Gast neue Kräfte, während sich der MTHC ohne Auswechselspieler nun nach verlorenen Bällen deutlich langsamer zurückzog. Diese dadurch entstandenen Räume wurden dann ca. 10 Minuten vor Schluß erneut von Offensivkraft Pretsch zur 2:1 Führung genutzt.
Der MTHC mußte alles riskieren, der Keeper spielte im Feld als letzter Mann.
Und so war es ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, den Hattrickschütze Pretsch zum drtten Treffer nutzte. Die Partie wurde anschließend nicht mehr angepfiffen.

Fazit: Das Team Sasel/UHC konnte kämpferisch, nicht aber spielerisch überzeugen und profitiert dazu von der Verletzung eines Gegenspielers. Unterm Strich muß man sich gegen eine technisch und läuferisch sehr starke Truppe freuen, im Kampf um die Meisterschaft keine Punkte verloren zu haben.

Verwandte Ligen:


© 2006-2009 Sören Müller (DuWO 08),  Mail tefu(at)soemue.de