Tennisfußball Liga (2008/2009)

Aktuell    Tabellen    Kreuztabelle    Spielplan    Spielkommentare

  

DuWO 08 - THC Forsthof:     5:6 (1:3)       [26.10.2008, 11:00 Uhr]
Fabian L., Spieler von DuWO 08
26.10.2008, 23:18 Uhr
:)

Hat echt viel Spaß gemacht... hätten ja auch noch fast die Wende geschafft, einmal der merkwürdige Lupfer an den Innenposten und der Fernschuss an die Latte ;)
Naja Glückwunsch an Forsthof, die aufgrund der veränderten Platzgröße jetzt wohl überall gefühlte Heimspiele haben ;)

 
Sven, Spieler von THC Forsthof
26.10.2008, 18:29 Uhr
Ausgekontert 2

Ich möchte mich Sörens Worten anschließen und fand es auch schön wieder ein ordentliches Fussballspiel absolvieren zu können. Duwo war über das gesamte Spiel eigentlich die technisch bessere Mannschaft, lief aber immer wieder in unsere Konter und konnte trotz guter Aufholjagd am Ende nichts zählbares mitnehmen. Für uns war es schön, mal mit einem Sieg zu starten!

Gruß Sven

Spielverlauf:

1.HZ: 1:0 (Sven), 2:0 (Alex), 3:0 (Sven), 3:1
2.HZ: 4:1 (Fabian), 4:2, 4:3, 4:4, 5:4 (Sven), 6:4 (Alex)

 
Sören, Spieler von DuWO 08
26.10.2008, 16:19 Uhr
Ausgekontert!

Fast das ganze Spiel über haben wir den Strafraum der Forsthofer belagert, die aber kompakt und clever in der Defensive standen. Folgerichtig gehörten uns die ersten Großchancen des Spiels, aber Forsthof hat eiskalt gekontert, so dass wir unvermutet und überraschend 0:3 in Rückstand gerieten. Hoffnung keimte auf, als Stefan zum 1:3 Halbzeitstand traf.

In der zweiten Hälfte gaben wir uns auch nach dem ernüchternden 1:4 (wieder ein Kontertor!) nicht auf, sondern waren immer bemüht, zurück ins Spiel zu finden – Kompliment an die Mannschaft! Und tatsächlich wurde unser Wille belohnt: Vollblutstürmer Fabi Lusche traf zum 4:2, Sören erhöhte per Kopf auf 4:3 und wiederum Fabi traf zum verdienten 4:4. Und jetzt wollten wir natürlich auch den Sieg! Aber wir spielten nun zu stürmisch nach vorne, so dass wir nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung einen weiteren Konter zum 4:5 und kurz danach sogar das 4:6 hinnehmen mussten. Mit einem Gewaltfreistoß traf Fabi zwar noch zum 5:6 und hatte in der Nachspielzeit sogar noch freistehend das 6:6 auf dem Fuß, verfehlte das Tor aber knapp, so dass wir leider als Verlierer vom Platz gingen.

Nichtsdestotrotz hat es großen Spaß gemacht, endlich mal wieder ein TeFu-Spiel zu bestreiten (letzte Woche war Victoria/Blumenau ja einfach nicht angetreten).

Verbesserungsvorschlag: Statt der 7-Meter-Tore sollten wir lieber auf die 5-Meter-Tore spielen. Die 7-Meter-Tore sind einfach für die Anzahl der Spieler auf dem Platz zu groß (die armen Torhüter!). Zudem haben mir die Schiedsrichter bei beiden Spielen bestätigt, dass bei Siebenermannschaften die 5-Meter-Tore die Regel sind – beide waren über die großen Tore verwundert.

Spielverlauf:
1. Halbzeit: 0:1, 0:2, 0:3, 1:3 (Stefan)
2. Halbzeit: 1:4, 2:4 (Fabi L.), 3:4 (Sören), 4:4 (Fabi L.), 4:5, 4:6, 5:6 (Fabi L.)

 
lukas, Spieler von DuWO 08
26.10.2008, 15:58 Uhr
Niederlage

Jungs was war da los?

Verwandte Ligen:


© 2006-2009 Sören Müller (DuWO 08),  Mail tefu(at)soemue.de