Tennisfußball Liga (2008/2009)

Aktuell    Tabellen    Kreuztabelle    Spielplan    Spielkommentare

  

SV Halstenbek-Rellingen - Marienthaler THC:     2:3       [05.04.2009, 11:00 Uhr]
benni, Spieler von Marienthaler THC
13.04.2009, 09:00 Uhr
top

ganz stark maenner!
gruss aus byron bay, australia!

 
5, Spieler von SV Halstenbek-Rellingen
05.04.2009, 14:40 Uhr
Schönes Spiel auch ohne Schiri

Heute trafen bei wunderschönem Wetter Svhr und Mthc aufeinander.
Leider war kein Schiedsrichter anwesend so das wir zum Glück einen freiwilligen finden konnten.
MTHC drückte von Anfang an auf das Tor von den Halstenbeker und waren klar die bessere Mannschaft so das sie dann irgendwann auch verdient mit 1.0 in Führung gingen.
Sofort kam aber die überraschende Antwort der Halstenbeker so das sie durch eine schöne Einzelleistung den Ausgleich schafften.Die Halstenbeker bekamen dadurch mehr Sicherheit so das sie langsam in Fahrt kamen.
Aber die Marienthaler schossen noch vor der Halsbzeit das 2:1 so das Svhr wieder einem Rückstand hinterherlaufen musste.
Aber wie so immer gab der gebackene Kuchen und der leckere Tee den Halstenbekern Kraft um in der zweiten Halbzeit anzugreifen was sie auch taten.
Sie schossen das zwischenzeitlich verdiente 2:2.
Das Spiel war jetzt wieder komplett offen.. Es ging hin und her beide Seiten hatten gute Chancen.
MTHC schoss noch das 3:2 und ließen danach nix mehr anbrennen.
Ein schönes und faires Spiel.
Endergebnis 3:2 für MTHC

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
THC Forsthof - HSV:     3:0       [05.04.2009, 11:00 Uhr]
Frank, Betreuer von THC Forsthof
05.04.2009, 00:24 Uhr
Spielabsage

Der Verein HSV kann mangels Spieler nicht antreten.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
SV Halstenbek-Rellingen - THC Forsthof:     3:0       [29.03.2009, 14:00 Uhr]
Frank, Betreuer von THC Forsthof
28.03.2009, 21:36 Uhr
Spielabsage

Forsthof kann mangels Spieler leider nicht antreten :(

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Marienthaler THC - DuWO 08:     0:3       [28.03.2009, 12:00 Uhr]
Frank, Spielleiter von TeFu-Liga
27.03.2009, 19:16 Uhr
Spielabsage

Leider kann MTHC mangels Spieler nicht antreten!

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
DuWO 08 - SV Halstenbek-Rellingen:     4:3 (3:2)       [22.03.2009, 11:00 Uhr]
Sören, Spieler von DuWO 08
22.03.2009, 17:40 Uhr
Endlich mal wieder kicken :-)

Heute war es so weit: Keine Spielabsage wegen Unbespielbarkeit des Platzes, keine Absage wegen Spielermangels einer Mannschaft – wir konnten also endlich mal wieder kicken! :-)

Mit Halstenbek-Rellingen kam der Tabellenzweite zum DuWO-Platz, und von Anfang an entwickelte sich ein spannendes Spiel mit viel Einsatz auf beiden Seiten. Allerdings ließen wir in der Anfangsphase mehrere hochkarätige Chancen aus, bis schließlich Gerrit das hoch verdiente 1:0 gelang. Durch eine Nachlässigkeit in der Abwehr mussten wir allerdings kurz danach das 1:1 hinnehmen, aber wieder war es der starke Gerrit, der auf 2:1 erhöhte. Eigentlich hätten wir jetzt einfach ruhig versuchen müssen, das Spiel zu kontrollieren und aus einer gesicherten Abwehr heraus unseren Vorsprung durch Konter zu erhöhen, aber stattdessen gerieten wir bei einem Angriff Halstenbek-Rellingens hinten unnötigerweise in Unterzahl und mussten den 2:2-Ausgleich hinnehmen.

Kurz vor der Pause kam dann Jans großer Auftritt: Er wurde im Mittelfeld nicht angegriffen, traf den Ball aus knapp 20 Metern optimal mit seinem berüchtigten linken Fuß und hämmerte die Kugel in den linken oberen Torwinkel – da war selbst der ausgesprochen stark haltende Halstenbeker Torwart Michael „die Katze“ Loop ohne Chance.

In der zweiten Halbzeit – der Wind hatte noch mehr zugenommen und verwehte den einen oder anderen Ball – entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, und durch einen abgefälschtem Schuss schaffte der Gegner den für uns sehr ärgerlichen 3:3-Ausgleich. Aber dann schlug der in der Abwehr eingesetzte und stark spielende Corn zu, der eine schöne Kombination zu unserer erneuten Führung abschloss. Am Ende warf Halstenbek-Rellingen alles nach vorne und kam noch zu zwei sehr guten Chancen, aber Tilo im Tor ließ nichts mehr anbrennen und sicherte unseren verdienten Sieg – und das in einem tollen Spiel, weil beide Mannschaften mit großem Ehrgeiz und Einsatz zu Werk gingen, aber die ganze Angelegenheit trotzdem fair blieb.

Spielverlauf:
1. Halbzeit: 1:0 (Gerrit), 1:1, 2:1 (Gerrit), 2:2, 3:2 (Jan)
2. Halbzeit: 3:3, 4:3 (Corn)

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Marienthaler THC - DuWO 08:     0:3       [28.03.2009, 12:00 Uhr]
Frank, Spielleiter von TeFu-Liga
03.03.2009, 13:34 Uhr
Spielverlegung

Das Spiel ist auf den 28.03.2009 vorverlegt, Anpfiff ist weiterhin 12 Uhr!

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Victoria/Blumenau - THC Forsthof:     3:0       [28.02.2009, 09:00 Uhr]
Frank, Betreuer von THC Forsthof
27.02.2009, 21:40 Uhr
Spielergebnis

Forsthof konnte nicht antreten!

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Sasel/UHC - THC Ahrensburg:     3:0       [15.02.2009, 10:00 Uhr]
Frank, Spielleiter von TeFu-Liga
07.02.2009, 13:39 Uhr
Spielabsetzung

Das Spiel ist mit sofortiger Wirkung abgesetzt, da THC Ahrensburg ihre Mannschaft aus dem laufenden Spielbetrieb zurückgezogen hat!

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Ostende - TuS Berne:     3:0       [15.02.2009, 15:00 Uhr]
Frank, Spielleiter von TeFu-Liga
04.02.2009, 18:41 Uhr
Spielabsetzung

Das Spiel ist mit sofortiger Wirkung abgesetzt, da TUS Berne ihre Mannschaft zurückgezogen hat aus dem laufenden Spielbetrieb!

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
THC Ahrensburg - HSV:     0:3       [31.01.2009, 14:00 Uhr]
Ole, Trainer von HSV
02.02.2009, 23:17 Uhr
Spielabsage

Spielabsage von Ahrensburg, dadiese keine Mannschaft zusammenbekommen hat !

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Sasel/UHC - Ostende:     11:0       [01.02.2009, 12:00 Uhr]
Edmund Borgeest, Betreuer von Sasel/UHC
01.02.2009, 16:30 Uhr
Spielergebnis

Wir haben erfolgreich gespielt - 11:0 für Sasel/UHC.
Spielbericht von Lars folgt !

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
SV Halstenbek-Rellingen - THC Forsthof:     3:0       [29.03.2009, 14:00 Uhr]
Frank, Spielleiter von TeFu-Liga
01.02.2009, 12:25 Uhr
Spielabage

Wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt!

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Victoria/Blumenau - TuS Berne:     3:0       [01.02.2009, 10:00 Uhr]
Frank, Spielleiter von TeFu-Liga
31.01.2009, 16:24 Uhr
Spielabage

TUS Berne kann aufgrund von Spielermangel nicht antreten!

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Marienthaler THC - DuWO 08:     0:3       [28.03.2009, 12:00 Uhr]
Flo, Spieler von Marienthaler THC
30.01.2009, 17:33 Uhr
Absage vom Platzwart

Spielabsage, weil der Platz unbespielbar ist!!

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
THC Forsthof - Sasel/UHC:     0:3       [25.01.2009, 11:00 Uhr]
Lars, Spieler von Sasel/UHC
26.01.2009, 15:05 Uhr
3:0 Auswärtssieg

Gefühlte 3 Tore von Axel, dazu ein verschossener Elfmeter vom "Großen" Stechmann :-)

 
Borgeest Edmund, Betreuer von Sasel/UHC
25.01.2009, 14:27 Uhr
Spielergebnis

Sasel / UHC gewinnt ohne Spiel mit 3 : 0 . Leider standen wir vergeblich bei
Sonnenschein und voller Tatendrang am Platz, jedoch war Forsthof nur mit
4 Spielern vertreten und es war nicht möglich, noch den einen oder anderen
Spieler bei Forsthof zu motivieren.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
HSV - Marienthaler THC:     0:3       [25.01.2009, 14:00 Uhr]
Ole, Trainer von HSV
24.01.2009, 16:44 Uhr
Spielabsage

Spielabsage, HSV bekommt keine Mannschaft zusammen !!!

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Fardjam, Spieler von TuS Berne
23.01.2009, 16:03 Uhr
Fällt aus _ Platzsperre

s.o.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Sasel/UHC - SV Halstenbek-Rellingen:     5:1       [20.12.2008, 14:00 Uhr]
Lars, Spieler von Sasel/UHC
22.01.2009, 09:42 Uhr
Korrektur

Entschuldige Axel,

im Eifer des Gefechts habe ich das "z" bei Deinem Nachnamen vergessen...

 
Lars, Spieler von Sasel/UHC
21.01.2009, 16:30 Uhr
Spielbericht

Zum Ende des Tefu-Jahr 2008 wartete die Liga mit einem Leckerbissen auf, trafen doch die beiden einzigen bisher ungeschlagenen Mannschaften Sasel/UHC und SV Halstenbek-Rellingen zum Jahresfinale aufeinander.
Viel wurde vor diesem Spiel geschrieben, selbst ausgewiesene Experten waren sich unschlüssig, ob der Liganeuling, der in seinem ersten Jahr so frei und ungezwungen aufspielte, in der Lage sei, dem amtierenden Meister die erste Niederlage beizubringen. Doch auch der Tabellenführer, der in den ersten Spielen die gewohnte Souveränität vermissen ließ, konnte erfolgreich junge Spieler im Spielsystem integrieren und somit auf eine annähernd starke Auswechselbank zurückgreifen, die bei der Vielzahl der Wettbewerbe unerlässlich ist.

Der Stellenwert dieses Spiels ließ sich bereits 45 Minuten von Anpfiff erkennen, denn zu dieser für Tefu-Verhältnisse doch frühen Zeit waren bei beiden Teams große Teile der Mannschaften bereits in der Kabine.
So konnte der Schiedsrichter nach einer kurzen Einweisung ("Ihr spielt nur von Strafraum bis Strafraum?!?")
pünktlich anpfeifen, während es sich die Zuschauer und die ca. 4 Auswechselspieler pro Team gemütlich machten.

Wie bei Spitzenspielen oft üblich, begann die Partie verhalten. Beim ersten Aufeinandertreffen wollte keine der beiden Mannschaften
in einen Konter laufen, so dass einmal mehr "hintenrum" gespielt wurde.
In der 11. Minute war es dann aber doch geschehen, mit der ersten zwingenden Offensivaktion konnte Lukas den Ball im SVHR-Gehäuse unterbringen.
In der Folge hatten die wendigen Gästestürmer immer wieder gute Aktionen, konnten sich vor dem Tor aber nicht entscheidend durchsetzen.
Einen dieser Angriffe konnte Kapitän Krüger abfangen und den Konter in der 20. Minute zur 2:0-Führung verwerten.
Erneute 9 Minuten später war es Topscorer Pretsch überlassen den 3:0 Halbzeitstand herzustellen.

Mit der klaren Führung im Rücken spielte die Heimsieben in der zweiten Halbzeit spürbar defensiver, der Ball lief über mehrere Stationen in den eigenen Reihen ohne zwingend nach vorne gespielt zu werden. SVHR musste mehr in die Offensive investieren und drängte Sasel/UHC in deren eigene Hälfte zurück.
Einzig Sturmspitze Pretsch wartet auf Höhe der Mittellinie, um geklärte Bälle zu verwerten. So auch in der 65. Minute, als er einen von der Heimdefensive geklärten Ball im 1:1-Duell behaupten konnte und anschließend dem Torwart mit seinem Schuß zum 4:0 kein Chance lies.

Kurze Zeit später gelang Gästespieler Prochnow der Anschlußtreffer zum 4:1, der Startschuß zur Aufholjagd. Diese wurde allerdings
jäh durch das dritte Tor Pretschs unterbrochen, der nur eine Minute später den 5:1 Endstand herstellte .

Fazit: In einer sehr fairen (keine gelbe Karte) Partie gewinnt die SG Sasel/UHC das Spitzenspiel der Liga, bei dem die Gäste aus Halstenbek-Rellingen
technisch stark aber letztendlich nicht durchschlagskräftig genug agierten. Auf Seiten der SVHR verdiente sich der Keeper, der sich mit "weit-über-TeFu-Niveau"-Paraden gegen die drohende Niederlage stemmte, ein Extralob.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Victoria/Blumenau - THC Forsthof:     3:0       [28.02.2009, 09:00 Uhr]
Frank, Spielleiter von TeFu-Liga
17.01.2009, 16:02 Uhr
Spielabsage

Abgesagt wegen Unbespielbarkeit des Platzes.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
THC Ahrensburg - Ostende:     0:3       [28.02.2009, 14:00 Uhr]
Frank, Spielleiter von TeFu-Liga
16.01.2009, 20:57 Uhr
Spielabsage

Spiel ist wegen unbespielbarkeit des Platzes abgesagt!

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Marienthaler THC - TuS Berne:     3:0       [28.02.2009, 12:00 Uhr]
Flo, Spieler von Marienthaler THC
16.01.2009, 17:03 Uhr
Spielabsage

Spielabsage vom Platzwart wegen Unbespielbarkeit des Platzes!

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Sasel/UHC - SV Halstenbek-Rellingen:     5:1       [20.12.2008, 14:00 Uhr]
Edmund Borgeest, Betreuer von Sasel/UHC
21.12.2008, 10:29 Uhr
Spielergebnis

Das von H.-R. angekündigte Spitzenspiel endete mit 5 - 1 für Sasel / UHC

 
Journalist, Neutraler Beobachter von anderem Verein
18.12.2008, 21:34 Uhr
Aufstellung

Leider kommt HR nicht mit dem Spitzenteam aber die Jungs die kommen werden hoffentlich ein schönes Spiel abliefern

 
Nr.8, Spieler von SV Halstenbek-Rellingen
18.12.2008, 15:54 Uhr
Spitzenspiel

Das Spitzenspiel zu Weihnachten, die Spannung steigt. Für alle unwissenden das wird größer als Bayern vs. Hoffenheim!!!!!

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Marienthaler THC - Sasel/UHC:     1:3 (1:0)       [09.11.2008, 11:00 Uhr]
Lars, Spieler von Sasel/UHC
16.12.2008, 12:14 Uhr
Torwart

Jan hat im Tor gehalten, was zu halten war.
Max hat in der Abwehr ..naja...sagen wir mal "...nicht alles gezeigt..." :-)
@Tobi: Danke für das Lob, wenn Ihr beim nächsten Mal paar Spieler
auf der Bank habt, wird's bestimmt wieder ne ganz enge Kiste.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
TuS Berne - HSV:     0:3       [07.12.2008, 12:30 Uhr]
Sören, Spieler von DuWO 08
13.12.2008, 00:52 Uhr
Fehler in Tabelle

Oops, danke Holger, für den Hinweis - ich habe das gerade korrigiert. :-)

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Victoria/Blumenau - THC Forsthof:     3:0       [28.02.2009, 09:00 Uhr]
Frank, Spielleiter von TeFu-Liga
12.12.2008, 19:58 Uhr
Ansetzung

Spielbeginn ist 11 Uhr

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
DuWO 08 - HSV:     0:3       [28.02.2009, 15:00 Uhr]
Frank, Spielleiter von TeFu-Liga
12.12.2008, 19:57 Uhr
Ansetzung

Spielbeginn ist 11 Uhr

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
TuS Berne - HSV:     0:3       [07.12.2008, 12:30 Uhr]
Holger, Spieler von Ostende
10.12.2008, 08:25 Uhr
Ergebnis <> Tabelle

Ich denke, der HSV wäre froh, wenn er und nicht Berne die Punkte auch in der Tabelle zugesprochen bekommt ;)

 
Frank, Spielleiter von TeFu-Liga
08.12.2008, 22:40 Uhr
Spielergebnis

Berne konnte nicht antreten

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
SV Halstenbek-Rellingen - Victoria/Blumenau:     3:0       [07.12.2008, 10:45 Uhr]
9, Spieler von SV Halstenbek-Rellingen
07.12.2008, 11:36 Uhr
Spiel

ohne Spiel für SVHR

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Sasel/UHC - DuWO 08:     3:0       [07.12.2008, 11:00 Uhr]
Sören, Spieler von DuWO 08
06.12.2008, 22:54 Uhr
Spielabsage

Sorry an Sasel/UHC für die Absage. Bin ganz schön genervt... :-(

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
THC Forsthof - THC Ahrensburg:     3:0       [07.12.2008, 11:00 Uhr]
Frank, Betreuer von THC Forsthof
06.12.2008, 19:01 Uhr
Spielabsage

THC Ahrensburg hat soeben mangels Spieler absagen müssen!

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Victoria/Blumenau - Sasel/UHC:     1:12       [30.11.2008, 09:00 Uhr]
Lars, Spieler von Sasel/UHC
04.12.2008, 10:18 Uhr
Spielbericht

Sicherlich können sich die meisten TeFu-Spieler etwas besseres Vorstellen, als am Sonntag um 09:00 Uhr
auf dem Platz zu stehen. Trotzdem waren pünktlich um 08:30 Uhr sieben Sasel/UHC-Spieler in der Kabine
(man munklet, dass die zwei Spieler, die erst 10 Minuten nach Anpfiff auf der Anlage am Grandweg erschienen, von einem Heimspiel am Parkweg in Sasel ausgegangen sind).
Es hätte also pünktlich angepfiffen werden können, die Gästeelf bzw. Gästesieben hatte sich ausreichend aufgewärmt, sogar der Schiedsrichter war anwesend. Was fehlte waren Spieler der Heimmannschaft, die erst mit Verspätung in Ihre Sportkleidung fanden. Kurz vor Anpfiff war dann das Staunen bei Blumenau groß, die Änderung der Spielzeit auf 2x45 Minuten hatte sich noch nicht bei allen rumgesprochen. Offensichtlich mußten einige Blumenauer (mit sieben Spielern angetreten) frühzeitig anderen Verpflichtungen nachkommen, so dass ein Teil der Spielzeit in Unterzahl bestritten werden musste.
Das Spiel begann ausgeglichen, mit kleinen Vorteilen für Sasel. Nach ca. 15 Minuten konnte diese Überlegenheit dann zum 0:1 genutz werden. Mitte der ersten Halbzeit fielen dann die Tore 2 und 3 für Sasel/UHC, Blumenau blieb bei kontern stets gefährlich und konnte zum Anschlusstreffer einnetzen.
Allein Gästekeeper Schnabel ist es zu verdanken, dass die zwei Tore Führung in die Halbzeit gerettet wurde, zweimal lenkte er harte Schüsse an bzw. um den Pfosten.
In der zweiten Halbzeit machte sich der Vorteil, zwei Auswechselspieler zu haben, bemerkbar.
Die Gäste hatten in der Vorwärtsbewegung meist genug Raum und Zeit, um den Ball anzunehmen und den freien Mitspieler zu bedienen. So fielen die Tore 4 und 5 nach schönem Zusammenspiel bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit. Und wie es dann leider oft der Fall ist, bei Sasel wollte jeder Spieler noch ein Tor schießen, so dass Blumenau zu Konterchancen kam, meist in Überzahl. Doch keine dieser Chancen konnte genutz werden, im direkten Gegenzug fielen dann in der Regel die Tore für die Gäste, die Ihre Möglichkeiten nutzten.
Wie bereits erwähnt musste etwa 10 Minuten vor Abpfiff ein Blumenau-Spieler das Feld verlassen, so dass die Tore 10-12 in Überzahl entstanden.
Festzuhalten bleibt, dass bei nur 6 Feldspielern und 2x45 Minuten der Faktor Auswechselspieler deutlich an Bedeutung gewonnen hat.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
HSV - Ostende:     3:3       [30.11.2008, 14:00 Uhr]
Ole, Trainer von HSV
02.12.2008, 19:31 Uhr
Punktspiel

Leider wieder kein Schiri da !!!! Trotzdem hat es Spass gemacht, super Truppe von Ostende ! Das Spiel endete mit einem gerechten Unentschieden ( 3:3)

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Victoria/Blumenau - Sasel/UHC:     1:12       [30.11.2008, 09:00 Uhr]
Edmund Borgeest, Betreuer von Sasel/UHC
30.11.2008, 13:38 Uhr
Spielergebnis

Das Spiel endete mit 12 - 1 für TSV Sasel / UHC.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
THC Ahrensburg - SV Halstenbek-Rellingen:     0:3       [29.11.2008, 14:00 Uhr]
8, Spieler von SV Halstenbek-Rellingen
29.11.2008, 17:29 Uhr
Spiel

Das Spiel wurde abgesagt aber erst nachdem die Truppe der SVHR in Ahrensburg angekommen ist.
Weiß nicht warum der Platzwart uns nicht hätte früher anrufen können bzw. warum wir nicht spielen durften aber das Parallelspiel auf dem Nebenplatz schon.
Ist Schade wofür beide Mannschaften nix konnten nur blind vom Platzwart organisiert.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Marienthaler THC - THC Forsthof:     5:4       [29.11.2008, 13:00 Uhr]
Frank, Betreuer von THC Forsthof
29.11.2008, 15:49 Uhr
Spielergebnis

5:4 für MTHC

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Marienthaler THC - Sasel/UHC:     1:3 (1:0)       [09.11.2008, 11:00 Uhr]
Sören, Spieler von DuWO 08
13.11.2008, 23:40 Uhr
Torwart

Welcher der beiden Stechmann-Brüder hat denn das Tor gehütet? :-)

 
Tobi, Spieler von Marienthaler THC
13.11.2008, 19:20 Uhr
MTHC - UHC/Sasel

Echt cooler Bericht, da hab ich nichts mehr hinzu zu fügen! Hat Spaß gemacht, nächstes Spiel gewinnen wir aber...;-)

 
Lars, Spieler von Sasel/UHC
10.11.2008, 17:29 Uhr
MTHC - Sasel/UHC

Sonntagvormittag, 11:00Uhr, 8°C, leichter Regen, beste Voraussetzungen also für ein attraktives TeFu-Spiel.
Auf Seiten der Gäste mußte Sportchef Borgeest auf seinen Kapitän und Abwehrchef Krüger, die Mittelfeldspieler Schlüter und Rathmann sowie auf den nach wie vor verletzten Keeper Schnabel verzichten.
Beide Teams hatten jeweils einen Auswechselspieler zur Verfügung und das Spiel auf die kleinen 5m-Tore hätte pünktlich angepfiffen werden können, wenn der Schiedsrichter nicht noch sämtliche Spielerpässe kontrolliert hätte.
Vom Anpfiff an machte der MTHC Druck, der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und ein ums andere Mal konnten sich die schnellen Offensivkräfte gut in Szene setzen, ohne jedoch Ersatzkeeper Stechmann vor größere Probleme zu stellen. In dieser Zeit konnte Sasel/UHC nur mit Befreiungsschlägen antworten, wobei die einzige Sturmspitze Pretsch bei den kantigen und technisch beschlagenen MTHC Verteidigern einen schweren Stand hatte.
Nach ca. 20 Minuten fiel die verdiente Führung: wiedereinmal passte die Zuordnung bei den Gästen nicht und so konnte ein MTHC-Spieler, herrlich angespielt, frei vorm Tor unbedrängt einschieben.
Etwa zu diesem Zeitpunkt verletzte sich ein Spieler der "Heimsieben", so dass dem MTHC für die letzten 50 Minuten kein Auswechselspieler zur Verfügung stand (gute Besserung an dieser Stelle).
In der Halbzeitpause wurden die Fehler besprochen, zu oft wurde durch die Mitte gespielt, anstatt die schnellen Außen Leppin und Sutor zu suchen, zu oft wurde der Ball in der Vorwärtsbewegung durch ungenaue Pässe abgegeben.
Die zweite Hälfe konnte von Beginn an ausgeglichener gestaltet werden, beide Teams spielten sich Chancen heraus, die teilweise erst in unmittelbarer Tornähe geklärt werden konnten.
Mitte der zweiten Halbzeit fiel dann der Ausgleich, Torjäger Pretsch konnte mit seinem (schwächeren) linken Fuß flach aus ca. 7 Metern einschieben.
Der Ausgleich mobiliesierte beim Gast neue Kräfte, während sich der MTHC ohne Auswechselspieler nun nach verlorenen Bällen deutlich langsamer zurückzog. Diese dadurch entstandenen Räume wurden dann ca. 10 Minuten vor Schluß erneut von Offensivkraft Pretsch zur 2:1 Führung genutzt.
Der MTHC mußte alles riskieren, der Keeper spielte im Feld als letzter Mann.
Und so war es ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, den Hattrickschütze Pretsch zum drtten Treffer nutzte. Die Partie wurde anschließend nicht mehr angepfiffen.

Fazit: Das Team Sasel/UHC konnte kämpferisch, nicht aber spielerisch überzeugen und profitiert dazu von der Verletzung eines Gegenspielers. Unterm Strich muß man sich gegen eine technisch und läuferisch sehr starke Truppe freuen, im Kampf um die Meisterschaft keine Punkte verloren zu haben.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
HSV - SV Halstenbek-Rellingen:     4:6       [08.11.2008, 14:00 Uhr]
Henne, Spieler von SV Halstenbek-Rellingen
09.11.2008, 19:43 Uhr
Eiskalt vor dem Tor ...

Zum Duell der großen Stadtrivalen war am Sa. um 14 Uhr alles angerichtet, nur der Offizielle lies sich leider nicht blicken. Die Rothosen sorgten jedoch für Ersatz und so konnte das Spiel mit leichter Verspätung beginnen. Die SVHR sorgte für die frühe Führung, doch der Ausgleich des HSV lies nach guter Kombination nicht lange auf sich warten. Fortan entwickelte sich eine offene Partie bei der die SVHR jedoch eiskalter vor dem Tor agierte, während der Dino in der Torschussstatisk weit vorne lag. Die SVHR baute so ihre Führung auf 6:1 aus, die der HSV in den letzten Minuten auf ein 6:4 korrigierte, was auch für die Moral der Truppe sprach.

Ein kampfbetontes, aber nicht unfaires Spiel gegen eine nette Truppe ...

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
DuWO 08 - Ostende:     7:2 (4:1)       [09.11.2008, 11:00 Uhr]
Sören, Spieler von DuWO 08
09.11.2008, 18:00 Uhr
Neun Tore bei November-Regen auf dem DuWO-Platz

Wir fanden bei Regen trotz des matschigen Platzes recht gut in das Spiel, und eine erste gelungene Kombination vollendete Carlo mit einem satten Schuss zum frühen 1:0. Nach dem Tor hatten wir allerdings einige Probleme in der Defensive, so dass wir folgerichtig den Ausgleich hinnehmen mussten: Alexander „die Katze“ Abraham hatte keine Abwehrmöglichkeit bei dem Schuss aus kurzer Distanz. Auch in der Folge schlichen sich in unsere Hintermannschaft immer wieder Unkonzentriertheiten ein, aber nach vorne spielten wir immer wieder gefällig und erarbeiteten uns so durch Tore von Sören und Fabi eine 3:1-Führung. Kurz vor der Halbzeit fiel nach einer Ecke von Fabi durch einen Kopfball von Sören sogar das 4:1.

Diese Führung war aber auch dringend notwendig, da Fabian zur Halbzeit weg musste und wir so in der zweiten Halbzeit gezwungen waren, in Unterzahl zu spielen. Als Konsequenz standen wir recht defensiv und versuchten, die Führung zu verteidigen und vielleicht den einen oder anderen Konter zu setzen. Mit ein wenig Glück (Ostende traf zwei Mal Aluminium) und viel Einsatz ging diese Taktik auf: Wir konnten unsere Führung durch Tore von Corn, Michi und ein Eigentor auf 7:1 ausbauen, bevor in der letzten Spielminute den Bergedorfern noch das 7:2 gelang.

Vielen Dank an Ostenende für einen ausgesprochen fairen Kick! :-)

Spielverlauf:
1. Halbzeit: 1:0 Carlo, 1:1, 2:1 Sören, 3:1 Fabi L., 4:1 Sören
2. Halbzeit: 5:1 Corn, 6:1 Michi, 7:1 (Eigentor), 7:2

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
HSV - SV Halstenbek-Rellingen:     4:6       [08.11.2008, 14:00 Uhr]
Ole, Spieler von HSV
09.11.2008, 14:29 Uhr
Spiel

Nette Truppe ! Super Neuzugang! Leider wiederholt kein Schiri da !

 
Spieler, Spieler von SV Halstenbek-Rellingen
09.11.2008, 08:50 Uhr
Spiel

6:4 für Halstenbek-Rellingen.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
TuS Berne - THC Forsthof:     0:3       [09.11.2008, 09:00 Uhr]
Frank, Betreuer von THC Forsthof
08.11.2008, 16:42 Uhr
Spielabsage

Berne hat eben bei meinem Kapitän mangels Spieler abgesagt!

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
THC Ahrensburg - DuWO 08:     0:3       [01.11.2008, 14:00 Uhr]
Lukas, Spieler von DuWO 08
02.11.2008, 20:26 Uhr
Schwach

Bis dato drei Punktspiele und davon zwei abgesagt. Einfach nur schwach.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Victoria/Blumenau - Marienthaler THC:     0:3       [02.11.2008, 09:00 Uhr]
Flo, Spieler von Marienthaler THC
02.11.2008, 18:40 Uhr
kampfloser Sieg für MTHC

kampfloser Sieg für Marienthal!!Leider hat Victoria/Blumenau keine Mannschaft zusammen bekommen. Zum Glück konnten wir den Morgen mit einem gemischten Freundschaftskick retten.
Nette Mannschaft und wir hoffen, dass das Rückspiel zu stande kommt!!

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Sasel/UHC - HSV:     8:1       [02.11.2008, 09:00 Uhr]
Edmund Borgeest, Betreuer von Sasel/UHC
02.11.2008, 16:18 Uhr
Spielergebnis

Punktspiel TSV Sasel / UHC gegen HSV 8 : 1

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Ostende - SV Halstenbek-Rellingen:     1:7       [25.10.2008, 15:00 Uhr]
Spieler SVHR, Spieler von SV Halstenbek-Rellingen
02.11.2008, 15:24 Uhr
spiel

Ein nettes Spiel gegen eine nette Truppe.
Trotz anfänglicher schwierigkeiten hat trotzdem alles gut geklappt mit dem Endstand 7:1 für SVHR.

 
Nummer 8 SVHR, Spieler von SV Halstenbek-Rellingen
02.11.2008, 15:24 Uhr
Saisonauftakt

Mit kurzer Verzögerung wurde im nicht ganz ausverkauften Biltal-Stadion die erste Partie der Saison 2008/2009 angepfiffen. Die Gäste aus Halstenbek konnten sich jedoch von Anfang an auf die lautstarke Unterstützung aus dem ausverkauften Gästefanblock verlassen. In den ersten Minuten der Begegnung gab es für die Fans jedoch wenig zu feiern, denn sie sahen ein lahmes Geschiebe durch die jeweiligen Abwehrreihen. Die erste Chance ergab sich dann doch für die Gäste, als ein wunderbarer Angriff über die linke Offensive mit einem präzisen Pass in die Mitte endete. Diego Takadona vergab jedoch kläglich aus elf Metern vor dem freien Tor. Kurz darauf war es jedoch so weitt als der rechte Offensive Mittelfeldmann der Gäste sich ein Herz faste und aus 20 Metern einfach mal abzog, Aufsetzer und drin. Nun schien der Knoten geplatzt zu sein und die nervösen Gäste schienen sicherer im Aufbau und Offensivspiel. Dann jedoch der Schock, als die Nummer 8 der Gäste einen Pass direkt in den Fuss des freistehenden gegnerischen Stürmers spielte. Die Folge war der Ausgleich. Für kurze Zeit schien es als könnte die Partie Kippen bevor erneut Diego Takadona aus 8 Metern frei zum Abschluss kam.Mit elegantem Rechtsschuss markierte er die Führung. Von nun an schienen die Gäste mit einer Reihe an Auswechselspielern die besseren Karten zu haben. Noch vor der Hälfte wurde das 3:1 erzielt und die Gastgebeer hatten von jetzt an auch auf Grund von großer Personalnot nichts mehr entgegenzusetzten und die Gäste nutzten dies eiskalt aus. Durch weitere 4 Treffer in der zweiten Hälfte durch die starken Offensivkräfte der Halstenbeker wurde der Endstand von 7:1 perfekt gemacht. Die Fans waren zufrieden und feierten ihre Mannschaft auch noch lange nach Abpfiff.
Insgesamt war es ein wirklich grandioser Start in die Saison der allen Akteuren Spaß zu machen schien. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und bis zum nächsten Mal.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
SV Halstenbek-Rellingen - TuS Berne:     5:0 (0:0)       [02.11.2008, 11:00 Uhr]
Nummer 5, Spieler von SV Halstenbek-Rellingen
02.11.2008, 15:23 Uhr
SVHR-Berne

Das Spiel SVHR - Berne begann auf sehr matschigen Boden mäßig.
Berne spielte in der ersten Halbzeit sich unglaubliche Chancen heraus und stand bestimmt 3-4 mal alleine vor der Katze im Tor doch jedes mal vergaben sie die Chance. Einzige Chance für die SVHR in der ersten Halbzeit war ein Lattenkracher und somit ging es mit 0:0 in die Pause wobei sich auch keiner hätte beschweren können wenn Berne 3:1 geführt hätte.
In der zweiten Halbzeit spielte die Heimmannschaft nun auf die eigene Fankurve und war jetzt überlegen und bekam erst einen Elfmeter zugesprochen welcher verwandelt wurde.
Danach musste Berne aufmachen und es entstanden viele Chancen für die Heimmannschaft , so das der Endstand 5:0 heisst.
Fans und Spieler freuten sich über den Sieg und feierten noch ein wenig zusammen.

5:0 (0:0)

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
THC Forsthof - Ostende:     5:2       [02.11.2008, 11:00 Uhr]
Frank, Betreuer von THC Forsthof
02.11.2008, 14:12 Uhr
Spielergebnis

Wir haben in einem sehr fairen und harmonischen Spiel 5:2 gewonnen!

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
DuWO 08 - THC Forsthof:     5:6 (1:3)       [26.10.2008, 11:00 Uhr]
Fabian L., Spieler von DuWO 08
26.10.2008, 23:18 Uhr
:)

Hat echt viel Spaß gemacht... hätten ja auch noch fast die Wende geschafft, einmal der merkwürdige Lupfer an den Innenposten und der Fernschuss an die Latte ;)
Naja Glückwunsch an Forsthof, die aufgrund der veränderten Platzgröße jetzt wohl überall gefühlte Heimspiele haben ;)

 
Sven, Spieler von THC Forsthof
26.10.2008, 18:29 Uhr
Ausgekontert 2

Ich möchte mich Sörens Worten anschließen und fand es auch schön wieder ein ordentliches Fussballspiel absolvieren zu können. Duwo war über das gesamte Spiel eigentlich die technisch bessere Mannschaft, lief aber immer wieder in unsere Konter und konnte trotz guter Aufholjagd am Ende nichts zählbares mitnehmen. Für uns war es schön, mal mit einem Sieg zu starten!

Gruß Sven

Spielverlauf:

1.HZ: 1:0 (Sven), 2:0 (Alex), 3:0 (Sven), 3:1
2.HZ: 4:1 (Fabian), 4:2, 4:3, 4:4, 5:4 (Sven), 6:4 (Alex)

 
Sören, Spieler von DuWO 08
26.10.2008, 16:19 Uhr
Ausgekontert!

Fast das ganze Spiel über haben wir den Strafraum der Forsthofer belagert, die aber kompakt und clever in der Defensive standen. Folgerichtig gehörten uns die ersten Großchancen des Spiels, aber Forsthof hat eiskalt gekontert, so dass wir unvermutet und überraschend 0:3 in Rückstand gerieten. Hoffnung keimte auf, als Stefan zum 1:3 Halbzeitstand traf.

In der zweiten Hälfte gaben wir uns auch nach dem ernüchternden 1:4 (wieder ein Kontertor!) nicht auf, sondern waren immer bemüht, zurück ins Spiel zu finden – Kompliment an die Mannschaft! Und tatsächlich wurde unser Wille belohnt: Vollblutstürmer Fabi Lusche traf zum 4:2, Sören erhöhte per Kopf auf 4:3 und wiederum Fabi traf zum verdienten 4:4. Und jetzt wollten wir natürlich auch den Sieg! Aber wir spielten nun zu stürmisch nach vorne, so dass wir nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung einen weiteren Konter zum 4:5 und kurz danach sogar das 4:6 hinnehmen mussten. Mit einem Gewaltfreistoß traf Fabi zwar noch zum 5:6 und hatte in der Nachspielzeit sogar noch freistehend das 6:6 auf dem Fuß, verfehlte das Tor aber knapp, so dass wir leider als Verlierer vom Platz gingen.

Nichtsdestotrotz hat es großen Spaß gemacht, endlich mal wieder ein TeFu-Spiel zu bestreiten (letzte Woche war Victoria/Blumenau ja einfach nicht angetreten).

Verbesserungsvorschlag: Statt der 7-Meter-Tore sollten wir lieber auf die 5-Meter-Tore spielen. Die 7-Meter-Tore sind einfach für die Anzahl der Spieler auf dem Platz zu groß (die armen Torhüter!). Zudem haben mir die Schiedsrichter bei beiden Spielen bestätigt, dass bei Siebenermannschaften die 5-Meter-Tore die Regel sind – beide waren über die großen Tore verwundert.

Spielverlauf:
1. Halbzeit: 0:1, 0:2, 0:3, 1:3 (Stefan)
2. Halbzeit: 1:4, 2:4 (Fabi L.), 3:4 (Sören), 4:4 (Fabi L.), 4:5, 4:6, 5:6 (Fabi L.)

 
lukas, Spieler von DuWO 08
26.10.2008, 15:58 Uhr
Niederlage

Jungs was war da los?

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
TuS Berne - Sasel/UHC:     3:7 (1:1)       [26.10.2008, 09:00 Uhr]
Edmund Borgeest, Betreuer von Sasel/UHC
26.10.2008, 14:54 Uhr
Ergebnismeldung

Berne - Sasel / UHC 3 : 7 ( 1 : 1 )

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Marienthaler THC - THC Ahrensburg:     0:1       [26.10.2008, 11:00 Uhr]
Frank, Spielleiter von TeFu-Liga
16.10.2008, 12:59 Uhr
Spielort

Der Platz kann eventuell noch abweichen, da das Bezirksamt noch einen anderen Platz zuteilen wird. Der Obmann von MTHC wird sich noch hier äußern!

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 

Verwandte Ligen:


© 2006-2009 Sören Müller (DuWO 08),  Mail tefu(at)soemue.de