Tennisfußball Liga (2007/2008)

Aktuell    Tabellen    Kreuztabelle    Spielplan    Spielkommentare

  

Sasel/UHC - HSV:     7:1 (4:0)       [20.01.2008, 10:00 Uhr]
Alex, Spieler von DuWO 08
23.01.2008, 00:29 Uhr
Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch Sasel,

genießt die Meisterschaft und feiert sie schön aber nehmt euch in acht ;) nächstes Jahr sind wir mal dran :D

danke für die schöne Saison

gruß
alex

 
Lars, Spieler von Sasel/UHC
22.01.2008, 18:34 Uhr
Spielbericht Saisonfinale

Vor Anpfiff dieses entscheidenen Spiels gab es bei beiden Mannschaften berechtigte Zweifel, ob der Platz überhaupt bespielbar sei. Beim ersten Termin im Dezember wurde der Platz wegen vergleichbarer Regenmengen gesperrt. Doch der Platzwart gab grünes Licht und so hätte pünktlich um 10:00 Uhr der Ball rollen können, wenn ein Schiedsrichter anwesend gewesen wäre.
Nach kurzer Diskussion bot "Hotte" vom Team Sasel/UHC an, das Spiel zu leiten. An dieser Stelle vielen Dank dafür und eine Entschuldigung, dass Deine Einwechslung als Spieler nicht mehr geklappt hat.
Die Ausgangssituation war klar, Sasel/UHC hätte aufgrund des deutlich besseren Torverhälnisses wahrscheinlich ein Unentschieden zur Meisterschaft gereicht. Bei einem Sieg des HSV hätten Sie im letzten Spiel gegen Forsthof mit einem Dreier noch an Duwo08 vorbeiziehen können.

Von der ersten Minute an waren die Hausherren hellwach und setzten den HSV unter Druck. Die Ansage des Kapitäns Konstantin Krüger, nicht auf Unentschieden sondern auf Sieg zu spielen, wurde konsequent umgesetzt. Der HSV wurde in der Anfangsphase in der eigenen Hälfte eingeschnürt, ein ums andere Mal wurde der Ball im Mittelfeld erobert uns schnell zu den Flügelspieler gespielt, die dort viel Platz zum Flanken hatten.

Es dauerte allerdings etwa eine Viertelstunde, bis Zählbares dabei heraussprang. Wieder war es eine Flanke, die nicht richtig geklärt werden konnte, die zur 1:0 Führung führte. Das 2:0 folgte dem Führungstreffer in kurzem Abstand, wieder konnte sich ein Sasel/UHC-Spieler im Strafraum gegen mehrere Gegner durchsetzen und aus kurzer Distanz einschieben.

Der HSV fand in der ersten Hälfte nur sehr eingeschränkt statt. Die Stürmer waren zwar technisch versiert und lauffreudig, waren aber bei den Abwehrspielern und dem vorbildlich defensiv aushelfenden Mittelfeld meistens in guten Händen. So ergaben sich für die Gäste bis zur Halbzeit nur 1 bis 2 Chancen sowie 2 bis 3 Eckbälle.
Anders die Heimelf, die noch zwei Treffer zur 4:0 Halbzeitführung nachlegte und dabei noch beste Chancen ausließ.

In der Pause wechselte Sasel/UHC auf drei Positionen, beim HSV kam (mindestens) ein neuer Stürmer. Ihm war es vergönnt mit seiner ersten Aktion den Ausgleichstreffer zu erzielen, nachdem der neue Manndecker auf dem mittlerweile schwer bespielbaren Geläuf ausrutschte.
Das Spiel drohte kurz zu kippen, die Zuordnung passte nicht mehr und die bis dahin sattelfeste Abwehr der Hausherren wackelte mehrmals.
Nach dieser 20 minütigen Orientierungsphase fing sich die Heimelf, die Angriffe wurde wieder konzentriert über mehrere Stationen gespielt.
In der letzten Viertelstunde war anscheinend beiden Mannschaften klar, dass das Spiel entschieden war. Der HSV ging nicht mehr zu 100% in die Zweikämpfe und auf seiten der Sasel/UHC'ler wollten sich noch einige Spieler in die Torschützeliste eintragen.
So fielen die Tore 5 und 6 jeweils nach Alleingängen.
Das schönste Tor, Nr.7, erzielte der Mann des Spiels, Florian Rathmann, durch einen herrlichen Schuss von der Strafraumgrenze in den gegenüberliegenden Winkel.

Das Team TSV Sasel/UHC feiert mit einem verdienten Sieg die Meisterschaft 2007/2008 und bedankt sich bei den sehr fairen Gegnern des HSV für die Glückwünsche direkt nach dem Abpfiff.

Torschützen Sasel/UHC:
Flo Rathmann: 4
Sebastian Schlüter: 2
Axel Pretsch: 1

 
Edmund Borgeest, Betreuer von Sasel/UHC
20.01.2008, 14:36 Uhr
Ergebnis

Das Spiel endete mit 7 : 1 ( 4 : 0 ) für TSV Sasel / UHC

 
E. Borgeest, Betreuer von Sasel/UHC
09.12.2007, 18:02 Uhr
Nachholspiel

Durch allgemeine Verbandsabsage ist das Spiel ausgefallen

Verwandte Ligen:


© 2006-2009 Sören Müller (DuWO 08),  Mail tefu(at)soemue.de