Tennisfußball Pokal, Gruppe 2 (2007/2008)

Aktuell    Tabellen    Kreuztabelle    Spielplan    Spielkommentare

  

TC Langenhorn - Sasel/UHC:     2:0       [10.02.2008, 10:00 Uhr]
Lars, Spieler von Sasel/UHC
14.02.2008, 18:16 Uhr
Double hat nicht geklappt

Dem Spielbericht von Niklas kann ich nur hinzufügen, dass es eine für die Tefu-Liga "...hochklassigen Partie..." war (O-Ton Schiedsrichter) :-)
Langenhorn nutzte unsere fehlende Kondition zum Ende einer meist ausgeglichenen Begegnung zur Führung und machte nur kurze Zeit später den Sack mit einem erfolgreich abgeschlossenen Konter zu.

Und wenn ich mich nicht irre wurde die einzige gelbe Karte in der sehr fairen Partie wegen Meckerns vergeben.

 
Niklas Schofer, Spieler von TC Langenhorn
12.02.2008, 00:37 Uhr
wir sind pokal

bei herrlichem sonnenschein und frühlingshaften temperaturen wurde das nachholspiel zwischen langenhorn und uhc/sasel am oehleckerring ausgetragen. Hocherfreut war ich darüber, dass wir langenhorner nun schon zum zweiten mal hintereinander eine mannschaft zusammen bekommen hatten. In der heutigen zeit beileibe keine selbstverständlichkeit mehr.
Zum spiel lässt sich sagen, dass es eines dieser extrem hart umkämpften duelle zwischen zwei fast gleichwertigen mannschaften war, wie es sie in der tefu-liga eigentlich nur selten gibt. In der ersten halbzeit neutralisierten sich beide teams über eine gute raumaufteilung und konsequent geführte zweikämpfe weitestgehend. Sasel/uhc kam dabei über eine Standardsituation zu einer guten möglichkeit, doch man traf nur die latte. Die langenhorner wurden einmal bei einem schön vorgetragenen angriff über die rechte seite gefährlich, mit seinem rechten knie konnte der in der mitte freistehende l. wolter den ball aber letztlich nur unzureichend kontrollieren. Torraumscenen geschweige denn -chancen waren ansonsten absolute mangelware.
In den zweiten 45 minuten konnten sich die langenhorner schließlich eine leichte feldüberlegenheit erspielen. Teilweise lief der ball ganz ansehnlich durch die eigenen reihen und punktuell konnte man den saseler abwehrriegel durchbrechen, um gefährlich vor das tor zu kommen. 20 minuten vor dem schlusspfiff war es dann endlich so weit: der zuvor bereits erwähnte wolter steckt gut durch auf andersch, der den ball aus kurzer distanz am torwart vorbeispitzelt. Ausgerechnet die ‚diva’ andersch, die noch in halbzeit eins widerwillig das tor hüten musste, nachdem sie beim lustigen zahlenraten vor dem spiel mit der glückszahl 13 den kürzesten gezogen hatte. klasse, junge.
Nach dem führungstreffer musste sasel/uhc dann mehr in die offensive investieren, denn nur drei punkte hätten für die halbfinalteilnahme gelangt. Doch chancen gab es nur noch für langenhorn. Eine davon verwandelte nach schön vorgetragenem konter j. stark zum 2:0. danach war der sieg für langenhorn nie mehr gefährdet.
Für die geschlagenen saseler und uhlenhorster gab es allerdings schon direkt nach dem abpfiff wieder etwas zu feiern. Eddy borgeest überreichte noch im mittelkreis seinen spielern den verdienten lohn für diese saison: einen glänzenden pokal von extrem geschmackvollem design. Dazu auch noch mal im namen aller langenhorner unseren herzlichsten glückwunsch.
In langenhorn blickt man nun mit einem lachenden auge auf das bevorstehende pokalhalbfinale gegen berne. Doch gerade nach so einem spiel, in dem man den tefu-meister weitgehend dominiert hat, sicherlich auch mit einem weinenden auge auf das, was bei mehr personeller konstanz, in dieser saison alles möglich gewesen wäre...
naja, ein titel ist ja noch zu vergeben...

Verwandte Ligen:


© 2006-2009 Sören Müller (DuWO 08),  Mail tefu(at)soemue.de