Tennisfußball Pokal, Gruppe 2 (2007/2008)

Aktuell    Tabellen    Kreuztabelle    Spielplan    Spielkommentare

  

TC Langenhorn - Sasel/UHC:     2:0       [10.02.2008, 10:00 Uhr]
Lars, Spieler von Sasel/UHC
14.02.2008, 18:16 Uhr
Double hat nicht geklappt

Dem Spielbericht von Niklas kann ich nur hinzufügen, dass es eine für die Tefu-Liga "...hochklassigen Partie..." war (O-Ton Schiedsrichter) :-)
Langenhorn nutzte unsere fehlende Kondition zum Ende einer meist ausgeglichenen Begegnung zur Führung und machte nur kurze Zeit später den Sack mit einem erfolgreich abgeschlossenen Konter zu.

Und wenn ich mich nicht irre wurde die einzige gelbe Karte in der sehr fairen Partie wegen Meckerns vergeben.

 
Niklas Schofer, Spieler von TC Langenhorn
12.02.2008, 00:37 Uhr
wir sind pokal

bei herrlichem sonnenschein und frühlingshaften temperaturen wurde das nachholspiel zwischen langenhorn und uhc/sasel am oehleckerring ausgetragen. Hocherfreut war ich darüber, dass wir langenhorner nun schon zum zweiten mal hintereinander eine mannschaft zusammen bekommen hatten. In der heutigen zeit beileibe keine selbstverständlichkeit mehr.
Zum spiel lässt sich sagen, dass es eines dieser extrem hart umkämpften duelle zwischen zwei fast gleichwertigen mannschaften war, wie es sie in der tefu-liga eigentlich nur selten gibt. In der ersten halbzeit neutralisierten sich beide teams über eine gute raumaufteilung und konsequent geführte zweikämpfe weitestgehend. Sasel/uhc kam dabei über eine Standardsituation zu einer guten möglichkeit, doch man traf nur die latte. Die langenhorner wurden einmal bei einem schön vorgetragenen angriff über die rechte seite gefährlich, mit seinem rechten knie konnte der in der mitte freistehende l. wolter den ball aber letztlich nur unzureichend kontrollieren. Torraumscenen geschweige denn -chancen waren ansonsten absolute mangelware.
In den zweiten 45 minuten konnten sich die langenhorner schließlich eine leichte feldüberlegenheit erspielen. Teilweise lief der ball ganz ansehnlich durch die eigenen reihen und punktuell konnte man den saseler abwehrriegel durchbrechen, um gefährlich vor das tor zu kommen. 20 minuten vor dem schlusspfiff war es dann endlich so weit: der zuvor bereits erwähnte wolter steckt gut durch auf andersch, der den ball aus kurzer distanz am torwart vorbeispitzelt. Ausgerechnet die ‚diva’ andersch, die noch in halbzeit eins widerwillig das tor hüten musste, nachdem sie beim lustigen zahlenraten vor dem spiel mit der glückszahl 13 den kürzesten gezogen hatte. klasse, junge.
Nach dem führungstreffer musste sasel/uhc dann mehr in die offensive investieren, denn nur drei punkte hätten für die halbfinalteilnahme gelangt. Doch chancen gab es nur noch für langenhorn. Eine davon verwandelte nach schön vorgetragenem konter j. stark zum 2:0. danach war der sieg für langenhorn nie mehr gefährdet.
Für die geschlagenen saseler und uhlenhorster gab es allerdings schon direkt nach dem abpfiff wieder etwas zu feiern. Eddy borgeest überreichte noch im mittelkreis seinen spielern den verdienten lohn für diese saison: einen glänzenden pokal von extrem geschmackvollem design. Dazu auch noch mal im namen aller langenhorner unseren herzlichsten glückwunsch.
In langenhorn blickt man nun mit einem lachenden auge auf das bevorstehende pokalhalbfinale gegen berne. Doch gerade nach so einem spiel, in dem man den tefu-meister weitgehend dominiert hat, sicherlich auch mit einem weinenden auge auf das, was bei mehr personeller konstanz, in dieser saison alles möglich gewesen wäre...
naja, ein titel ist ja noch zu vergeben...

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Altona/Schenefeld - TC Langenhorn:     1:5       [27.01.2008, 11:00 Uhr]
Marco Wieland, Spieler von TC Langenhorn
28.01.2008, 14:53 Uhr
Ergebnismeldung

Spiel ist 5:1 für Langenhorn ausgegangen.

 
Frank FHTV, Spielleiter von TeFu-Liga
07.12.2007, 14:52 Uhr
Spielabsage

Das Spiel ist aufgrund der aktuellen Wetterlage abgesetzt!

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
DuWO 08 - Ostende:     3:0       [27.01.2008, 11:00 Uhr]
Frank FHTV, Spielleiter von TeFu-Liga
07.12.2007, 14:51 Uhr
Spielabsage

Das Spiel ist aufgrund der aktuellen Wetterlage abgesetzt!

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
DuWO 08 - Sasel/UHC:     4:0 (2:0)       [17.11.2007, 13:00 Uhr]
Lars, Spieler von Sasel/UHC
21.11.2007, 16:04 Uhr
Pokalspiel

In diesem Pokalspiel standen sich zum Zeitpunkt des Anpfiffs jeweils 10 Spieler gegenüber.
Während DuWO das Glück hatte, nach einer Viertelstunde mit 11 Mann das Spiel zu bestreiten, verletzte sich ein Saseler etwa zur gleichen Zeit, so dass das Heimteam über 75 Minuten in "doppelter Überzahl" spielte.
DuWO spielte clever und ließ den Gast laufen, das flinke und ballgewandte Mittelfeld konnte ein ums andere Mal Ihren Gegnern entwischen und gefährlich zum Abschluss kommen.
Doch erst ein mißglückter "Alleingang" des Saseler Liberos, der "Lucio-gleich" mehrere DuWo-Spieler an der eigenen Strafraumgrenze als Slalomstangen mißbrauchen wollte, sorgte für das 1:0. Auch in der Folgezeit gelang es den ohne Sturm spielenden Sasel/UHC-Spielern nicht, gefährlich vor das DuWO Tor zu kommen. Im Gegenzug war es immer wieder der gut aufgelegte Rechtsaußen Fabian Lusche, der an der Außenbahn entscheidene Zweikämpfe gewinnen konnte und in den Strafraum flankte. In dieser Drangphase fiel auch das 2:0, mit dem es in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit konnte Sasel das Spiel ein wenig mehr ins Mittelfeld verlegen, was der Heimelf allerdings viele Kontermöglichkeiten ermöglichte. So können sich die Gäste bei Torwart Ralph bedanken, dass in der zweiten Halbzeit nur noch zwei Tore fielen. Ein ums andere Mal wehrte er "unhaltbare" Ball ab. Das DuWO's Stürmer teilweise ähnlich Ailtons letztem Spiel für den HSV agierten und aus fünf Metern den Ball Richtung (nicht vorhandener) Tribüne "klärten", darf ein Unterlegener Sasel/UHC Spieler an diese Stelle kurz erwähnen.

Fazit: DuWo gewinnt verdient 4:0 und gehört in dieser Form in den Kreis der Titelfavoriten.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Ostende - Sasel/UHC:     0:3       [27.10.2007, 14:00 Uhr]
Edmund Borgeest, Betreuer von Sasel/UHC
26.10.2007, 20:22 Uhr
Spielergebnis

Ostende hat das Pokalspiel leider mangels Spieler absagen müssen -
also 3 : 0 für SaselUHC.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Sasel/UHC - Altona/Schenefeld:     2:1 (0:0)       [07.10.2007, 10:00 Uhr]
Lars, Spieler von Sasel/UHC
10.10.2007, 16:12 Uhr
Pokalergebnis

Bei herrlichem Wetter waren auf Seiten von Sasel/UHC rekordverdächtige 15 Spieler gewillt, dem mit 10 Mann angetretenem Gast aus Altona zu zeigen, dass die Punkte am Parkweg nur schwer zu entführen sind. Doch mit dem Anpfiff war von der Unterzahl nichts mehr zu merken, innerhalb der ersten 10 Minuten gab es zwei hundertprozentige Torchancen für A./S., die jedoch nicht verwandelt werden konnten (darunter ein Lattenkreuztreffer).
Mit zunehmender Spieldauer konnte die Partie ausgeglichener gestaltet werden, die Torschüsse der Heimelf waren jedoch meist zu unplaziert und für den gut aufgelegten Gästetorhüter problemlos zu entschärfen. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause.
Nach geschätzten 55 Minuten fiel dann doch die Führung für Sasel, die zunehmend von kräftezehrenden Laufarbeit des Gegners profitierten. A./S. hatte nach wie vor Chancen bei Kontern, so ergab sich nach einer Ecke ein Freistoß aus halblinker Position in etwa 20m Entfernung zum Tor. Es kam, wie es kommen musste. Der direkt verwandelte Ball Marke "Tor des Monats" schlug unhaltbar im linken Winkel ein. Das Tor gab den Gästen sofort neu Kraft und so kann man auf Seiten von Sasel/UHC von Glück reden, dass nur zwei Minuten später durch einen sehr schönen Spielzug die erneute Führung erzielt werden konnte. In der Schlussphase vermochte es das Heimteam nicht, die sich nun ergebenden Überzahlsituationen zum Ausbau der Führung zu nutzen.
Festzuhalten bleibt die starke kämpferische Leistung der Gäste, die sich trotz Unterzahl 90 Minuten lang achtbar geschlagen hat.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
DuWO 08 - TC Langenhorn:     1:1 (0:0)       [07.10.2007, 15:00 Uhr]
Niklas Schofer, Spieler von TC Langenhorn
09.10.2007, 19:34 Uhr
vielen dank

im namen der langenhorner mannschaft möchte ich mich bei euch nochmal für das durchweg faire und trotzdem hart umkämpfte spiel bedanken. auch wir freuen uns schon auf das nächste aufeinandertreffen. bis dahin - und natürlich nur bis dahin - viel erfolg im weiteren saisonverlauf.
gruß niklas

 
Piers, Spieler von DuWO 08
07.10.2007, 20:25 Uhr
Tor

war mal schön wieder dabei zu sein und dann auch noch das tor zu machen :Dich hoffe ich bin die nächsten male wieder dabei!also bis nächste woche dann!

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Sasel/UHC - Altona/Schenefeld:     2:1 (0:0)       [07.10.2007, 10:00 Uhr]
Faryd Mondragon, Spieler von Altona/Schenefeld
07.10.2007, 19:44 Uhr
Pokalergebnis

Endergebis: Sasel/UHC 16 Mann vs. Schenefeld (!!!) 10 Mann 2:1 (0:0)

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
DuWO 08 - TC Langenhorn:     1:1 (0:0)       [07.10.2007, 15:00 Uhr]
Fabian, Fan von DuWO 08
07.10.2007, 19:40 Uhr
Glücklich

Glückliches 1:1 aus Sicht von Duwo.
Eine wirklich starke Langhorner Mannschaft setzte uns 90 Minuten lang unter Druck.
Schon von der ersten Minute wurde Einbahnstraßenfussball gespielt doch ab den 16er hatte immer ein Duwo- Spieler ein Fuß oder Kopf dazwischen. Wenn es dann Langhorn gelang einen Schuß auf's Tor zu feuern, war unser starker Torwart Alex zur Stelle. Die erste Halbzeit gehörte klar Langhorn, die nicht nur durch schönes Paßspiel, sondern auch durch hohe Laufbereitschaft überzeugten. Duwo verteidigte das 0:0 und glänzte mit sehr guten Zweikampfverhalten in der Abwehr.

Die zweite Halbzeit,
Langhorn spielte weiter nach vorne doch ein Tor wollte ihnen nicht gelingen. Wie so oft recht sich das beim Fußball und Duwo starte EINEN Angriff, der verunglückte Torschuß entpuppte sich als genialer Pass und Piers bleibt cool beim Abschluss und verwandelt den Ball im Strafraum mit einem gezielten Fachschuss ins rechte Eck. EISKALT!
Langhorn spielte noch offensiver und bekam deutlich bessere Torchancen. Einen wirklich harten Schuß holt sich Alex mit einer unfassbaren Parade. Kurz darauf lenkt er den Ball noch an den Pfosten. Dann passierte es doch und ein hart geschossener Flatterball überwindet unseren starken Torwart und Langhorn erzielt das hochverdiente 1:1. Doch Duwo verteidigte weiter und tapfer das 1:1 und dann war auch Schluß. Duwo gewinnt einen Punkt und einige Langhorner ärgerten sich über die EINE Chance. Auf jeden Fall ist Langhorn ein echter Favorit für die Meisterschaft diese Saison und wir freuen uns schon auf das nächste Aufeinandertreffen, dann sind vielleicht auch alle Mann von Duwo wieder dabei :c)
War jedenfalls ein schönes Fußballspiel, obwohl ich mir mehr Chancen von Duwo gewünscht hätte !

Halbzeit 1:
0:0
Halbzeit 2:
1:0 Piers
1:1 Langhorn

 
Sören, Spieler von DuWO 08
07.10.2007, 19:35 Uhr
Unentschieden nach großem Kampf

Langenhorn erzeugte von Anfang an großen Druck im Mittelfeld, so dass es uns nur sehr selten gelang, ein konstruktives Spiel aufzuziehen und zu Torchancen zu kommen. Die Langenhorner hingegen belagerten fast ständig unser Tor, kamen zu einem Eckstoß nach dem anderen, scheiterten aber immer wieder am glänzend aufgelegten Alex zwischen unseren Pfosten.
Daher muss das 1:0 für uns, das Piers zu Beginn der zweiten Hälfte nach einem tollen Pass von Lukas (war der gewollt?) erzielte, als durchaus schmeichelhaft bewertet werden. Aber nichtsdestotrotz stimmte bei uns die kämpferische Einstellung zu Hundert Prozent, und auch wenn Langehorn bis zum Strafraum sehr gefällig kombinierte, fehlte ihnen die Konsequenz im Abschluss. Zehn Minuten vor dem Ende gelang ihnen aber doch noch der (verdiente) Ausgleich mit einem Fernschuss...
Jungs, ich bin stolz auf euch, einem so starken Gegner einen Punkt abgetrotzt zu haben - in dieser Form ist Langenhorn für mich der große Favorit auf TeFu-Meisterschaft und -Pokal!

Spielverlauf:
1. Halbzeit: -
2. Halbzeit: 1:0 Piers, 1:1

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Sasel/UHC - Altona/Schenefeld:     2:1 (0:0)       [07.10.2007, 10:00 Uhr]
Edmund Borgeest, Betreuer von Sasel/UHC
07.10.2007, 16:08 Uhr
Pokalergebnis

Ergebnis 2 : 1 (0 : 0 ) für Sasel / UHC

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
DuWO 08 - TC Langenhorn:     1:1 (0:0)       [07.10.2007, 15:00 Uhr]
Piers, Spieler von DuWO 08
05.10.2007, 21:12 Uhr
bla

endlich bin ich mal wieder dabei! freu mich schon jungs...bis sonntag!

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 

Verwandte Ligen:


© 2006-2009 Sören Müller (DuWO 08),  Mail tefu(at)soemue.de