Tennisfußball Liga (2006/2007)

Aktuell    Tabellen    Kreuztabelle    Spielplan    Spielkommentare

  

Sasel/UHC - THC Forsthof:     3:0       [14.04.2007, 11:00 Uhr]
Edmund Borgeest, Betreuer von Sasel/UHC
14.04.2007, 15:18 Uhr
Spielergebnis

Punktspielergebnis: 3 : 0 für Sasel/UHC ohne Spiel

Haben durch Abgabe von Spielern und Torwart an Forsthof ein Freundschaftsspiel
durchgeführt, Ergebnis 3 : 1 für Sasel/UHC. War schöner Zeitvertreib bei strahlendem
Sonnenschein !

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
HSV - Victoria/Blumenau:     2:1       [07.04.2007, 11:00 Uhr]
Edmund Borgeest, Neutraler Beobachter von Sasel/UHC
09.04.2007, 16:00 Uhr
Ergebnis der Partie

HSV gewinnt mit 2 : 1 gegen Victoria/Blumenau

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
HSV - TC Langenhorn:     0:3       [01.04.2007, 12:30 Uhr]
Frank FHTV, Neutraler Beobachter von anderem Verein
02.04.2007, 17:39 Uhr
Spielausfall

Kampfloser Sieg für Langenhorn, da der HSV kein Team zusammen bekommen hat.

Mfg

Frank

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
DuWO 08 - Sasel/UHC:     4:2 (0:0)       [31.03.2007, 16:00 Uhr]
Stefan, Spieler von DuWO 08
30.03.2007, 20:05 Uhr
Da simma dabei...

Moin Jungs,

na das klingt doch gut, auch wenn der HSV erst am Sonntag aufspielt wird es sicher nett, Sportschau, Pils und Currywurst/Pommes sind ja immer gut.
Vor allem nach dem Sport, dann ist auch das Gewissen beruhigt...

Bis morgen dann!
Stefan

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
THC Forsthof - THC Ahrensburg:     3:0       [31.03.2007, 15:00 Uhr]
Frank, Betreuer von THC Forsthof
30.03.2007, 15:21 Uhr
Spielabsage

Der THC Ahrensburg hat soeben, das Spiel mangels Spieler abgesagt!

Mfg

Frank

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
DuWO 08 - Sasel/UHC:     4:2 (0:0)       [31.03.2007, 16:00 Uhr]
Lukas, Spieler von DuWO 08
29.03.2007, 14:35 Uhr
Nach dem Spiel!!

Wir wollen nach dem Spiel ins Clubheim gehen, ein oder zwei Bier trinken, etwas essen und Sportschau genießen. Bringt also mehr Zeit mit und Sasel ist herzlich dazu eingeladen. Bis Samstag...

(Selbstzahlerbasis)
(Jan, bringst Du einen Kasten Bier mit ???)

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Altona/Schenefeld - DuWO 08:     7:4 (2:2)       [24.03.2007, 15:00 Uhr]
Fabian, Spieler von DuWO 08
27.03.2007, 14:54 Uhr
Glückwunsch

Erstmal Glückwunsch an die Spielvereinigung von Altona/Schenefeld/ Wedel und wer da noch so alles mitgewirkt hat. Habt ja gezeigt, dass ihr nicht nur gut Tennis spielen könnt, sondern auch das Leder gut beherrscht. Die Glanzparade beim 3:4 war schon nicht schlecht, aber man muss zugeben, dass ihr verdient gewonnen habt. Waren ja auch ziemlich viele Aluminumtreffer dabei.
Also feiert eure Meisterschaft, sehen uns wohl in der nächsten Saison!

Dass wir diese Saison wieder "nur" Zweiter werden ist natürlich schade, zeigt aber dass wir als Mannschaft doch gut und erfolgreich zusammenspielen. Vorallem konnten wir bei jedem Termin antreten und somit ist kein Spiel wegen uns ausgefallen, dass könnten sich mal alle Teams als ein zusätzliches Saisonziel setzten.

 
Korni, Spieler von DuWO 08
26.03.2007, 12:33 Uhr
Glückwunsch

ja für uns duworaner natürlich wieder ganz bitter das wir wie letztes jahr im entscheidenen spiel wieder den kürzeren ziehen.leider hatten wir nicht alles spieler am sonnabend aufn platz, sonst glaube ich wäre es noch eine engere kiste gewesen.an meine jungs vom duwo, schade das es nicht geklappt hat, ich hätte sehr gerne gespielt. ich kann mich aber nur anschließen wer kein spiel in der gesamten saison verliert ist ein würdiger meister.jetzt heißt es kopf hoch uind gegen sasel einen sieg einfahren.

 
Matze, Spieler von Altona/Schenefeld
26.03.2007, 09:59 Uhr
Endspiel

Das war doch ein würdiges Endspiel!! Duwo kämpfte sich nach dem frühen 0:2 wieder zurück und ging sogar mit 3:2 in Führung. Wenn beim Stand von 4:3 der Ausgleich fällt (geil gehalten Steven) wirds eng! So war das Ergebnis am Ende etwas zu hoch.
20 Spieler habe ich in 15 Jahren Tefu auch noch nicht erlebt... wir brauchen mehr Trikots!!

Matze

 
Fardjam, Spieler von TuS Berne
25.03.2007, 23:18 Uhr
Gratulation

Auch von Berne Gratulation zur Meisterschaft. Ohne Niederlage - das nennt man verdient.

 
Frank FHTV, Neutraler Beobachter von anderem Verein
24.03.2007, 23:00 Uhr
Herzlichen Glückwunsch

Der Vorstand der FHTV gratulieren recht herzlich dem neuen Meister ++Altona/Schenefeld++

Feiert schön

in Vertretung

Frank

 
Lukas, Spieler von DuWO 08
22.03.2007, 16:12 Uhr
Endspiel

Hi Sebastian,

ich bin mir sicher, dass es ein faires Spiel wird, dennoch wäre es gut wenn ein Schiedsrichter erscheint. Habt ihr eine Telefonnummer? Bierchen klingt immer gut.
Gruß Lukas

 
Sebastian, Spieler von Altona/Schenefeld
22.03.2007, 11:36 Uhr
Meisterschaftsendspiel

Servus an beide Mannschaften!

Am Samstag findet das Endspiel um die Meisterschaft in Schenefeld statt.
Ich hoffe, dass es trotz der Brisanz ein faires und schönes Spiel wird.
Egal, wie es ausgeht, danach dürfen sich beide Mannschaften zu einer tollen
Tefu-Saison gratulieren und evtl. gemeinsam ein Bierchen genehmigen.

Gruß an alle !!!

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
TC Langenhorn - TuS Berne:     2:4       [17.03.2007, 15:00 Uhr]
Fardjam, Spieler von TuS Berne
17.03.2007, 19:09 Uhr
Rote Laterne

Na immerhin haben wir es zum ersten Mal in dieser Saison am letzten Spieltag geschafft, die Rote Laterne abzugeben. Aber leider hat der HSV ja noch ein paar Spiele :-(

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
THC Forsthof - Altona/Schenefeld:     2:6 (1:2)       [17.03.2007, 11:00 Uhr]
Frank FHTV, Betreuer von THC Forsthof
13.03.2007, 15:17 Uhr
Spielverlegung

Das Spiel wurde in Absprache auf 11 Uhr vorverlegt!

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
HSV - THC Ahrensburg:     3:0       [14.04.2007, 11:00 Uhr]
Frank FHTV, Neutraler Beobachter von anderem Verein
11.03.2007, 19:57 Uhr
Endergebnis

Spiel ist ausgefallen, wegen Platzsperre! mfg Frank

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
THC Forsthof - TuS Berne:     2:2       [10.03.2007, 15:00 Uhr]
Frank, Betreuer von THC Forsthof
10.03.2007, 19:02 Uhr
Endergebnis

Hallo an alle,

das Spiel endete für beide Seiten sehr glücklich 2:2!

Mfg

Frank

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Sasel/UHC - Ostende:     2:1       [18.02.2007, 10:45 Uhr]
Edmund Borgeest, Betreuer von Sasel/UHC
18.02.2007, 16:21 Uhr
Spielergebnis

Das Spiel
Sasel/UHC - Ostende
endete 2 : 1 für Sasel/UHC.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
TuS Berne - THC Forsthof:     3:0       [17.02.2007, 15:00 Uhr]
Sven, Spieler von THC Forsthof
16.02.2007, 19:31 Uhr
Absage!

Sorry Berne, aber hab keine Mannschaft für morgen zusammen bekommen.
Gruß Sven

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
THC Ahrensburg - DuWO 08:     0:3       [17.02.2007, 12:30 Uhr]
simon, Spieler von THC Ahrensburg
14.02.2007, 14:16 Uhr
spielabsage

hallo jungs von duwo,

leider bekommen wir am kommenden w/ende keine mannschaft zusammen, so dass wir das spiel schon fruehzeitig absagen muessen.

sorry aber die haelfte der mannschaft ist im ski-urlaub.

gruss
simon

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
DuWO 08 - Sasel/UHC:     4:2 (0:0)       [31.03.2007, 16:00 Uhr]
Sören, Spieler von DuWO 08
10.02.2007, 12:07 Uhr
Spielabsage

Ich war vorhin am Platz: Schneeschicht über unebener Eisschicht - da ist wirklich kein Fußballspielen möglich... :-(

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
TuS Berne - HSV:     3:0       [03.02.2007, 15:00 Uhr]
Fardjam, Spieler von TuS Berne
02.02.2007, 18:15 Uhr
Spielabsage von HSV

Kampfloser Sieg für Berne, da HSV keine Mannschaft zusammenbekommen hat.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Victoria/Blumenau - TC Langenhorn:     3:0       [27.01.2007, 15:00 Uhr]
Günther Koch, Neutraler Beobachter von anderem Verein
28.01.2007, 19:33 Uhr
War ein Scherz

Ist ja auch ziemlich clever den Platz kurz vor Spielbeginn zu sperren...
Die Gastmannschaft könnte ja vorher durch Zufall absagen. Wie die letzten beiden Spiele!!!

 
Holger, Spieler von Ostende
28.01.2007, 18:09 Uhr
Platz bei Viktoria

Das war aber jetzt ein Scherz.

unsere Spiele bei Viktoria sind schon 2 mal wegen 3 Pfützen auf dem Platz abgesagt worden, an Spieltagen an denen kein anderes Spiel ausgefallen ist. Natürlich erst kurz vor Spielbeginn nachdem man morgens um 9 durch halb Hamburg gefahren ist.

 
Günther Koch, Neutraler Beobachter von anderem Verein
28.01.2007, 16:05 Uhr
Frost

Verrückt, dass bei Victoria/Blumenau der Platz bei Wind und Wetter IMMER bespielbar ist. Scheint eine Arena mit Dach zu sein...

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
DuWO 08 - HSV:     7:1 (5:0)       [13.01.2007, 10:45 Uhr]
Johann, Spieler von DuWO 08
17.01.2007, 12:36 Uhr
Glückwunsch

Moin Jungs!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, weiter so. Ich bin noch bis zum 31. März in München. Ich hoffe es fallen noch ein paar Spiele aus, damit ich am Ende eventuell noch ein Spiel bestreiten kann. Also weiter so, dann klappt es ja vielleicht mit der ersten Meisterschaft. Ich drücke aufjedenfall von hier die Daumen.

Grüsse,
Johann

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
THC Ahrensburg - Ostende:     4:1 (2:0)       [13.01.2007, 10:45 Uhr]
simon, Spieler von THC Ahrensburg
15.01.2007, 09:31 Uhr
thca - ostende

kurze zusammenfassung: leider hatten wir das erste mal keinen schiri in dieser saison, so dass wir den schiri gestellt haben, da wir 13 mann waren und ostende lediglich 9 spieler aufzubieten hatte (danke nochmal, dass ihr ueberhaupt angetreten seid). wir haben sehr schwach gespielt und uns enorm schwer getan gegen 9 leute tore zu schiessen. es wurden etliche gute moeglichkeiten vergeben und zu guter letzt hat es otsende sogar noch geschafft, einen konter erfolgreich abzuschliessen.

tore: frank behnke, dennis boenecke, timo bock, simon aust
gegentor: ?

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
TC Langenhorn - Sasel/UHC:     0:3       [14.01.2007, 10:30 Uhr]
Edmund Borgeest, Betreuer von Sasel/UHC
14.01.2007, 17:26 Uhr
Spielkommentare

Spielergebnis:
Sasel/uhc - Langenhorn 3:0 ohne Spiel
Langenhorn hat keine Mannschaft zusammen bekommen

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
DuWO 08 - HSV:     7:1 (5:0)       [13.01.2007, 10:45 Uhr]
Alex, Spieler von DuWO 08
14.01.2007, 13:30 Uhr
Revange geglückt

An einem doch etwas trüben Samstag Vormittag ging es wieder los. Die Rückrunde begann und sogar mit einem Schiedsrichter, vielen dank noch einmal.

Als ersten Gegner kam der HSV, leider erst nur mit 9 später noch mit 10 Mann, was uns die gleichen Verhältnisse wie im Hinspiel brachten, damals waren wir nur zu 10t.
In der ersten Halbzeit machten wir die Verhältnisse klar und gingen nach einiger Zeit verdient mit 1 zu 0 in Führung. Wir haben den Vorteil, das wir einer mehr waren gut ausgenutzt.

Es war dann bei 2 Schüssen vom HSV noch sehr knapp. Wären die Reingegangen wäre es vielleicht etwas anders gelaufen.

In der 2ten Halbzeit kam der HSV noch zu mehr Chancen. Mit einem Abstauber nach einem sehr schön geschossenen Freistoß konnte der HSV das Ehrentor schießen.

Fazit: Revange geglückt, jedoch wäre es wünschenswert gewesen 11 gegen 11 zu spielen.

Spielverlauf:

1. Halbzeit: 1:0 Christian, 2:0 Igor, 3:0 Corn Walter, 4:0 Christian, 5:0 Jan
2. Halbzeit: 6:0 Lukas, 6:1, 7:1 Fabian L.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
TuS Berne - Victoria/Blumenau:     1:2 (1:2)       [13.01.2007, 10:45 Uhr]
Fardjam, Spieler von TuS Berne
13.01.2007, 13:34 Uhr
Wieder mal knappes Spiel

Mit einem knappen 2:1 gewann Victoria das Spiel. Dies war auch schon der Spielstand zur Halbzeit. Nach dem 2:0 schoss Berne durch einen - zugegebenermaßen - glücklichen Elfer den Anschlusstreffer.

In den ersten 30 Minuten der 2. HZ. ging bei Victoria nicht allzu viel, sie waren in der Berner Hälfte kaum zu sehen. Dennoch schaffte es Berne in dieser Phase klarer Überlegenheit nicht weitere ganz klare Chancen zu verwerten.

So blieb es dann beim 2:1 für Victoria. Wieder Mal war Berne dicht dran, aber es hat nicht ganz gereicht (fast wie beim HSV).

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
DuWO 08 - HSV:     7:1 (5:0)       [13.01.2007, 10:45 Uhr]
Alex, Spieler von DuWO 08
10.01.2007, 23:29 Uhr
Endlich:D

Hi alle,

endlich gehts in die hoffentlich heiß ersehnte Rückrunde. Ich freu mich drauf und bin heiß auf den HSV ich hab da noch ne Rechnung offen.

gruß alex

 
korni, Spieler von DuWO 08
08.01.2007, 15:20 Uhr
spiel

so jungs es geht wieder los.hoffe die platzverhältnisse lassen es zu dass wir spielen.schreib noch ne mail und frag beim hsv nochmal nach ob sie auch antreten.
gruß korni

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Sasel/UHC - Altona/Schenefeld:     3:4       [16.12.2006, 11:00 Uhr]
Steven, Spieler von Altona/Schenefeld
17.12.2006, 13:33 Uhr
Teuer erkaufter Sieg...

Altona/Schenefeld fuhr am Samstag morgen ohne Trikots in Richtung Sasel. Durch Zufall hatte ein "Liga-Spieler" zwei Trikotsätze a 10 Trikots noch im Auto liegen. Aber leider ohne Hosen und Stutzen. Und da der erfahrene Schiedsrichter ohne Stutzen nicht anpfeiffen wollte, mussten wir notgedrungen noch schnell im Einkaufszentrum Alstertal Hosen und Stutzen im Werte von 230 (!!!) Euro kaufen. So konnte das Spiel leider erst mit einer 30 minütigen Verzögerung angepfiffen werden. Vielen Dank nochmal an die Saseler, dass Ihr gewartet habt! Eine sehr faire Geste.
Die Torreihenfolge war wie folgt: 0:1 Anton, 26 Minute. 1:1 Axel Pretzsch, 44 Minute. 2:1 Kamke (?), 52,Minute. 2:2 Patrick Suhrbier durch einen Handelfmeter (muss übrigens ganz klar ROT geben!!!), 64.Minute. Ein Lob an unseren eigentlich sicheren Elfmeterschützen! Er war sehr nervös, nachdem er letztes Jahr gegen den gleichen Towart bei 4:4 im Pokalfinale den Ball richtung Eckfahne schoss. 2:3 Jochen in der 72.Minute durch einen Sonntagsschuss mit 3000 kmh. 2:4 Timmy, 81.Minute nach einem mustergültigem Kopfball nach einer Ecke. 3:4 Axel Pretzsch, 83.Minute.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Ostende - DuWO 08:     0:3       [16.12.2006, 12:00 Uhr]
korni, Spieler von DuWO 08
16.12.2006, 19:19 Uhr
1 in der tabelle

ja schade das wir nicht gespielt haben.jetzt sind wir vorläufig erster.ich hoffe das bleibt so und es finden nächstest jahr alle spiele statt.
gruß korni

 
Alex, Spieler von DuWO 08
15.12.2006, 16:31 Uhr
Schade

Hi alle,

schade das das letzte Spiel im Jahr 2006 ausfallen muss. Hoffe das wird in der Rückrunde besser;)

gruß alex

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
DuWO 08 - Victoria/Blumenau:     4:3 (4:2)       [10.12.2006, 11:00 Uhr]
Fabian, Spieler von DuWO 08
14.12.2006, 01:06 Uhr
Spielbericht

Das Spiel Duwo gegen Victoria/Blumenau

Schon in der Mannschaftsaufstellung stellte uns unser Kapitän Lukas auf einen schweren Gegner ein. Blumenau Victoria hatten wir im Hinspiel knapp mit 2:1 besiegt und deren Spielstärke ist deutlich besser, als deren Tabellenplatz.
Die Sonne stand sehr ungünstig und es war schwer die Bälle aus der Luft richtig einzuschätzen, weil man doch sehr geblendet wurde.
Jedenfalls wurde der Verteidiger von Victoria Blumenau geblendet und verpasste den Ball, der direkt zu Fabian L. kullerte. Dieser fackelt nicht lange und sieht, dass Korn in der Mitte lauert. Der Pass kommt halbhoch in den Strafraum und Korn setzt sich gegen die mitgelaufenen Abwehrspieler durch und verwandelt zur frühen 1:0 Führung für Duwo.
Dann drehte aber Blumenau/Victoria auf und nachdem sie sich den Ball im Mittelfeld erbeutet hatten, folgte ein schneller Spielzug und es kam der Anschlusstreffer.
Dann hatte Duwo wieder mehr Spielanteile in der Anfangsphase und es folgte wenig später der zweite Streich. Nach starker Kombination im Mittelfeld startet Korn über die linke Seite. Stephan zieht den Verteidiger in die Mitte, so dass Fabian L. frei auf der rechten Seite stand. Starker Querpass und Fabian L. hat viel Zeit sich die Ecke auszusuchen und platziert den Ball sicher rechts neben den Pfosten. Also 2:1 für Duwo und es ging weiter in Richtung Blumenau/Victorias Tor.
Doch das Spiel war immer noch offen, dann gelang Duwo wieder die Führung auszubauen. Johann der das gesamte Spiel im Mittelfeld wirbelte und fast überall zu finden war erzielt das 3:1.
Doch wieder kämpfte sich Blumenau V. zurück ins Spiel, nach einer schönen Einzelaktion fehlte nur für einen Augenblick die Zuordnung in der Duwo Verteidigung und wieder gelang der Anschlusstreffer. 3:2 und Blumenau machte weiter Druck. Doch Duwo versteckte sich nicht und es kam zum richtigen Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Tolle Reaktion vom Torwart von Blumenau V. als er einen richtig guten Schuss von Jan mit Flugeinlage abwehrte, aber auch unser Torwart Alex verteidigte mit tollen Aktionen die Führung für Duwo.
Kurz vor der Halbzeit startet Lukas noch mal durch und nach einem Sprint durch das gesamte Mittelfeld zieht er einfach mal aus ca. 19 Metern ab. Der Schuss wurde zum fiesen Aufsetzer und landete links unten im Netz. Somit hatte Duwo die erste Halbzeit mit 4:2 für sich entschieden.

Die 2 Halbzeit
In Durchgang 2 wurde wieder eine Tefu Legende aus dem Hut gezaubert. Das Comeback von Alexander A.!

In der zweiten Halbzeit erhöhte Victoria/Blumenau den Druck und zeigten trotz des Rückstandes eine starke kämpferische Moral. Noch immer Stand die Sonne ungünstig und diesmal profitierte Victoria B. davon, als Fabian P. den Ball klären wollte und dabei einen Gegenspieler sehr unvorteilhaft erwischte, der arme Kerl spricht wahrscheinlich immer noch eine Oktave höher.
Den fälligen Elfer verwandelt VB locker und sicher zum 4:3.
Das dritte mal der Anschlusstreffer und es wurde wieder ein richtig spannendes Fußballspiel. Beide Mannschaften wollten noch Tore schießen. Jetzt hatte Duwo wieder mehrere Torchancen und irgendwie hatte die Mannschaft von Blumenau Victoria immer noch ein Fuß dazwischen.
Dann ein Freistoß von Victoria Blumenau der Ball prallt oben auf die Latte des Duwo Gehäuse. Am Ende war die ganze Duwo Verteidigung gefordert und Sören strahlte die gewisse Ruhe aus und organisierte die Abwehrreihen. Tilo versuchte die Kameraden lautstark zu motivieren und sorgte damit für die nötige faire Aggressivität.
Im Sturm ließ Alexander A. seine alte Klasse aufblitzen, doch den Schuss aus der Drehung konnte der Torwart von Victoria halten. Nochmals kam es auf beiden Seiten zu Torchancen…..
Am Ende blieb es dann beim sehr glücklichen Sieg für Duwo. Wir bedanken uns bei Victoria Blumenau für ein faires und spannendes Spiel. Unser Spiel war wohl der einzige Lichtblick dieses Spieltages.

Halbzeit 1
Tore: 1:0 Korn, 1:1, 2:1 Fabian L, 3:1 Johann, 2:3, 4:2 Lukas
Halbzeit 2
Tore: 4:3 (Elfmeter)

 
Johann, Spieler von DuWO 08
13.12.2006, 12:15 Uhr
Torschützen

1.Halbzeit: 1:0 Korn,1:1,2:1 Lusche, 3:1 Johann, 3:2, 4:2 Lukas

2.Halbzeit: 4:3

Fazit: Glücklicher Sieg für DuWO!!!

 
Alex, Spieler von DuWO 08
10.12.2006, 22:04 Uhr
Super Spiel

Hey alle,

vielen Dank an alle Blumenauer die heute zu uns gekommen sind. Es war das einzige Spiel das durch ein Spiel entschieden wurde an diesem Spieltag, und es war ein super spannendes.Das Spiel war sehr fair und somit hat es alles wie ich hoffe spaß gemacht. Wünsche allen Blumenauern noch viel Glück in der weiteren Saison.

Gruß Alex

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
TC Langenhorn - TuS Berne:     2:4       [17.03.2007, 15:00 Uhr]
Sören, Spieler von DuWO 08
09.12.2006, 00:21 Uhr
Absage

Das Spiel wurde meines Wissens abgesagt, weil der Platz zu diesem Termin (wegen Bauarbeiten?) nicht genutzt werden kann.
Wer weiß Genaueres?

 
Fardjam, Spieler von TuS Berne
08.12.2006, 21:22 Uhr
Warum wurde das Spiel abgesetzt ?

S.O.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
TuS Berne - Sasel/UHC:     3:0       [09.12.2006, 14:00 Uhr]
Fardjam Yazhari, Spieler von TuS Berne
08.12.2006, 21:21 Uhr
Absage

Leider hat Sasel mangels ausreichender Spieler absagen müssen. Aber so kommt Berne nun auch in der Liga zu seinem ersten Saisonsieg :-) und startet nun den Angriff auf die Tabellenspitze. Aber im ernst: wir hätten das spieler auch lieber ausgetragen. Aber im Pokal treffen wir ja noch aufeinander. Bis dahin.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Ostende - Altona/Schenefeld:     1:6 (0:1)       [03.12.2006, 14:00 Uhr]
Pizzzarro, Spieler von THC Ahrensburg
04.12.2006, 16:11 Uhr
AW: Wir kommen von hinten!

Dann stellen wir uns mal lieber mit dem Rücken zur Wand.

Herzlichen Glückwunsch und Gruß zurück an A/Sch!

 
Gigi Buffon, Spieler von Altona/Schenefeld
03.12.2006, 19:44 Uhr
Wir kommen von Hinten!

Gruß an die Ahrensburger,
das Spiel endete an einem wunderschönen Sonntag Nachmittag im restlos ausverkauftem Billtalstadion vor 31500 Zuschauern mit 6:1 (1:0).

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
TC Langenhorn - DuWO 08:     2:6 (0:3)       [02.12.2006, 09:00 Uhr]
Alex, Spieler von DuWO 08
03.12.2006, 14:58 Uhr
Super Spiel

Hallo an alle,

ein super Spiel aus meiner Sicht. Wir haben unseren Vorteil der 11 Mann gut ausgenutzt und ich denke auch verdient gewonnen. Vielen Dank an alle Spieler von Langenhorn, es war ein super faires Spiel. Nächstes Mal wird es bestimmt wieder sehr eng und spannend.

Wünsche allen noch viel Glück in der weiteren Saison und Glückwunsch an alle Duworaner

grüße
Alex

 
Johann, Spieler von DuWO 08
02.12.2006, 23:28 Uhr
Klarer Sieg!!!

Ich muss es leider schon wieder erwähnen. Der Schiedsrichter war anscheinend nicht bereit um neun Uhr morgens ein Spiel der Tefu-Liga zu pfeifen. Also musste wieder einer von uns die erste Halbzeit in die Pfeife pusten. Vielen Dank an Stefan und Korn!!!!!!!!!!

Jetzt aber zum Spiel...Wir hatten wieder einen Kompletten Kader trotz der frühen Anstosszeit. Bei Langenhorn sah das ein wenig anders aus, mit zehn Mann mussten sie sich zufrieden geben. Hätte Langhorn mit elf Mann gespielt wäre das sicherlich ein enges und spannendes Match geworden. Wir konnten durch ein sehr gute chancenverwertung früh durch Lukas in Führung gehen. Ein gekonnter Außenspannschuss leitete die eins zu null Führung ein.
Ein wunderschöner Pass von Korni auf Korn, der dann auf Lusche mit dem Kopf ablegt wird gekonnt mit einem seitfallzieher im rechten Eck unter gebracht. SUPER TOR!!!!
Im Anschluss spielt Lukas ein kurzen Pass auf mich, ich lass den Torwart aussteigen und schieb ihn rein. Halbzeit.
Nach der Pause ging es gleich gut weiter. Korn steht frei vor dem Tor und setzt den Ball ins rechte Eck. Drin??? Denkste!!!!! Eine wunderschöne Parade rettet Langenhorn vorm vier zu null. Hätte der Torwart dieses Kunststück vollbracht, hätten wir keine Einwände gehabt. Es war aber ein Feldspieler der auf der Linie mit der Hand klärte. Wir haben davon abgesehn den Spieler vom Platz zu schicken. Jan hat den anschliessenden Elfmeter sicher verwandelt. Komischer Weise kamen wir danach ein bischen unter Druck und Langenhorn wurde stärker. Sie spielten sich einige gute Möglichkeiten herraus, bis sie das eins zu vier erzielten. Wir legten kurz darauf aber nochmal durch Korn nach. Das zwei zu fünf viel nach einer Ecke. Das lässt sich wohl auf die mangelnde Konzentration in der Schlussphase schieben, das wir einen Langenhorner ungedeckt im Rückraum zum Schuss kommen ließen. Den Schlusspunkt konnte ich dann noch mit einem Flachschuss ins lange Eck setzten.
Fazit: Hätte Langenhorn elf Mann auf dem Platz gehabt, wäre es eine richtig enge Kiste geworden!!!

Tore: 0:1 Lukas, 0:2, Fabian L., 0:3 Johann, 0:4 Jan(Handelfmeter), 1:4, 1:5 Korn, 2:5,
2:6 Johann

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Victoria/Blumenau - THC Forsthof:     2:2 (0:1)       [02.12.2006, 09:00 Uhr]
Kresse, Spieler von THC Forsthof
02.12.2006, 15:57 Uhr
Ergebnis

Endstand 2-2

Mal wieder hatten wir keine Mannschaft zusammen, und sind mit 9 Mann angetreten. Für alle, auch für uns ein wenig überraschend, dass wir dennoch mit 1-0 in Führung gegangen sind. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung auch gehalten werden.
Nach der Pause konnte Forsthof wenigstens mit 10 Mann weiterspielen, da noch ein Spieler zur zweiten Hälfte gekommen ist.
Brachte aber nicht viel, denn Victoria schoß den Ausgleich und kurz darauf sogar die Führung.
Gut gekämpft und am Ende verdient schafften wir noch den Ausgleich. Beide Mannschaft hatten auch die Möglichkeit noch den entscheiden Siegtreffer zu erzielen. Vorm Tor kam dann aber doch zuviel Nervosität dazu und somit blieb es am Ende beim, aus meiner Sicht verdienten, Unentschieden.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Sasel/UHC - HSV:     8:3 (4:2)       [02.12.2006, 09:00 Uhr]
Edmund Borgeest, Betreuer von Sasel/UHC
02.12.2006, 13:58 Uhr
Ergebnis der Partie

Ergebnis:
Sasel/UHC - HSV - 8 : 3 (Halbzeit 4 : 2)

Mfg
Edmund

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
TuS Berne - THC Ahrensburg:     2:4 (1:4)       [02.12.2006, 09:00 Uhr]
Fardjam, Spieler von TuS Berne
02.12.2006, 12:25 Uhr
Da wär mehr drin gewesen

Heute zu früher Stunde an einem schönen Herbsttag standen sich Tabellenführer und -letzter gegenüber, ein ungleiches Duell sollte man meinen.

Natürlich war mal wieder kein Schiri da, wir fragen uns allmählich, wofür wir soviel Geld an den Verband zahlen. Danke jedenfalls insofern an Ahrensburg fürs Pfeifen, denn Berne hatte in der ersten Halbzeit nur 11 Mann zur Verfügung und in der 2. Halbzeit verletzte sich noch ein Berner Spieler, so daß Ahrensburg dann auch wieder pfeifen musste.

Beide Mannschaften begannen gut und hatten auch ihre Torchancen, die Ahrensburg allerdings eiskalter ausnutzte. Nach einer 0:2 Führung für Ahrensburg konnte Berne den verdienten Anschlusstreffer erzielen, allerdings nutzte Ahrensburg dann zwei weitere Abwehrfehler von Berne aus und führte zur Halbzeit (zu hoch) mit 1:4. Berne hätte auch noch 2 weitere Tore schießen können, nutzte aber klare Chancen nicht aus.

So erging es in der 2. Halbzeit den Ahrensburgern, die klare Chancen ausließen. Die Berner kamen nach einem umstrittenen Foulelfer zum 2:4, nutzten aber wiederum ihre Chancen nicht, um weiter dran zu kommen.

Ausgelöst durch den umstrittenen Elfer kam es noch zu unschönen Szenen und Beleidigungen auf dem Platz in den letzten 20 Minuten. An beide Mannschaften der Hinweis, daß so etwas doch nun wirklich nicht sein muß, und Dank an Ahrensburg insofern, die nach dem Spiel deshalb einen Kasten Bier für die Berner ausgaben.

Schade, für Berne wäre wohl mehr (zumindest 1 Punkt) drin gewesen, wenn nicht die dummen Abwehfehler in der ersten Halbzeit gewesen wären - aber vielleicht kann man es auch so sehen, daß Ahrensburg die Berner Abwehr auch gut ausgspielt hat - sollte so allerdings nicht passieren.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
THC Forsthof - TC Langenhorn:     4:3       [18.11.2006, 14:30 Uhr]
Kristof, Spieler von THC Forsthof
22.11.2006, 15:56 Uhr
Kein Sieger verdient

Auch wenn es jetzt schon etwas her ist.
Bereits nach 2 Minuten führte Langenhorn mit 1-0. Es war in der ersten Halbzeit ein starkes Spiel von beiden Seiten, wobei Langenhorn durchaus mit einer verdienten Führung in die Pause gegangen ist.
Nach der Pause mußte Langenhorn, verletzungsbedingt mit 10 Leuten weiterspielen, dennoch war es ein von beiden Seiten sehr schnelles Spiel. Forsthof gewann leicht an Oberhand, Langenhorn war jedoch bei Kontern immer brandgefährlich.
Durch einen Glücksschuß und einen unglücklichen Torwartpatzer kam Forsthof zum Anschluss.
Ein geschenkter Elfmeter durch den katastrophalen Schiedsrichter (bei so einem Schiri ist man froh wenn man keinen hat) besorgte den Ausgleich.
Beide Mannschaften kämpften um einen Punkt, jedoch auch um den Sieg. Langenhorn war mittlerweile ziemlich weit in der eigenen Hälfte, aber jeder Konter hätte den Siegtreffer bringen können. Forsthof drückte, jedoch wollte das Runde nicht ins Eckige. Letzte Aktion Ecke Forsthof - Gestocher im Strafraum und irgendwie ist die Kugel drin. Der Schiri hat danach nicht mehr angepfiffen.
Von beiden Seiten war es eine gute Leistung. Als Fazit lässt sich nur sagen: Respekt an die Langhorner, die die komplette zweite Halbzeit nur mit 10 Mann gespielt und uns dennoch einige Probleme bereitet haben.
Letztendlich wären beide Mannschaft wohl auch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. In diesem Fall wäre es auch das gerechteste Ergbniss gewesen.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
DuWO 08 - THC Ahrensburg:     5:0 (1:0)       [11.11.2006, 14:00 Uhr]
Stefan, Spieler von DuWO 08
21.11.2006, 17:40 Uhr
MIssverständnis

Moin zusammen,

da ist wohl dem einen oder anderen etwas in den falschen Hals geraten, wie man so schön sagt...

Ich wollte eigentlich nur zu Ausdruck bringen, dass das Spiel DuWo gegen Ahrensburg ein richtig schönes Fussballspiel war. Ich habe es als Zuschauer jedenfalls so erlebt.
Ich hätte nicht geahnt, dass sich jemand evtl. wegen meines nicht böse gemeinten "etwas hüftsteif" gleich angegriffen fühlt.

Tut mir leid, ich bin da wohl eher unsensibel.

Aber selbst wenn mal jemand hier ein bisschen freundlich provozieren sollte, wir sind doch alle Erwachsen und nehmen das TeFu-Kicken (hoffentlich) nicht allzu bierernst, oder???

Spaß muss sein und wenn uns mal jemand ein bisschen foppt werden wir auch mitlachen können.

Ich bin eigentlich auch sicher, dass die Sportskameraden aus Sasel mit der feinen Ironie nach dem geschenkten Sieg gut umgehen können, oder? ;-)

Eins steht fest: Wir spielen deutlich lieber als dass wir kampflos gewinnen. Darum geht es doch wohl auch.

Viele Grüße und auf gute Fußballspiele
Stefan

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
HSV - Ostende:     1:1 (0:0)       [18.11.2006, 14:00 Uhr]
Timo, Betreuer von Ostende
20.11.2006, 18:24 Uhr
Jawoll Holger

Tja Holger,

die Lorbeeren hättest du dir ruhig mal gönnen können nach deinem schönen Tor.

Aber so kennt man die Mannschaft von Ostende, welche nicht nur in Sachen Punktgewinne ein großes Maß an Bescheidenheit an den Tag legt!

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
DuWO 08 - TuS Berne:     11:1 (4:0)       [19.11.2006, 11:00 Uhr]
Fabian Lusche, Spieler von DuWO 08
20.11.2006, 18:23 Uhr
Torjäger Korni :)

Dann mal los Korni :) (sind ja nur noch 9 Tore aufzuholen)

Finde auch das wir im Moment ganz guten Fussball spielen und wenn wir weiter so spielen wird es zum Saisonende nochmal richtig spannend. Ich hoffe, dass wir diesmal die Vorrunde im Pokal überstehen und nicht nur um die Meisterschaft & die goldene Ananas spielen!

Also viel Erfolg und Glück im nächsten Spiel!

 
Korni, Spieler von DuWO 08
20.11.2006, 15:01 Uhr
Starkes Spiel

unser team hat sich in den letzten 3 wochen sehr stark präsentiert und sich wieder in den favoriten kreis um die meisterschaft gespielt. dazu kommt das ich, die ewige gurke vor dem tor endlich mein erstes tefu- tor geschossen hab.ich kann nur sagen der knoten ist geplatzt und johann und fabian müssen aufpassen denn ich will noch torschützenkönig werden!!

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
THC Ahrensburg - Sasel/UHC:     8:1 (3:0)       [18.11.2006, 12:30 Uhr]
simon, Spieler von THC Ahrensburg
20.11.2006, 09:24 Uhr
lob an sasel/uhc

Dieses Spiel war von Beginn an ein ungleiches Duell, da Sasel/UHC lediglich mit 8 Spielern auflief. Deshalb nochmal ein grosses Lob an Euch, dass ihr überhaupt angetreten seid und nicht abgesagt habt. Der Schiedsrichter (übrigens erneut ein sehr guter - wir scheinen dieses Jahr wirklich Glück zu haben) hat dies richtigerweise nach dem Abfiff explizit erwähnt. Das Spiel war eher grauenhaft. Wir haben uns sehr schwer getan gegen 8 Leute. Sasel/UHC hat enorm beherzt gekämpft und bei uns klappte es nicht wirklich mit der Ballzirkulation. Letztendlich gelang es uns doch noch irgendwie ein paar Tore zu schiessen und Sasel/UHC kam verdientermassen kurz vor Schluss zum Ehrentreffer.

Tore von Ahrensburg: Norman (3x), Dennis (2x), Jochen, Locke und ein Eigentor.

Gruss
Simon

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
DuWO 08 - TuS Berne:     11:1 (4:0)       [19.11.2006, 11:00 Uhr]
Alex, Spieler von DuWO 08
19.11.2006, 20:16 Uhr
Glückwunsch

Glückwunsch Jungs, freut mich bisher super viel positives gehört zu haben. Ich bin leider immernoch mitten im Trainerschein und kann nächstes Spiel auch noch nicht spielen aber das darauf (2.12 ist das glaub ich) bin ich wieder mit von der Partie. Ich hoffe ich darf dann auch wieder mtispielen ;)

gruß alex

 
Sören, Spieler von DuWO 08
19.11.2006, 18:09 Uhr
Höchster Saisonsieg

An diesem trüben Novembervormittag hatte zwar wieder einmal der angesetzte Schiedsrichter keine Lust, unser Spiel zu leiten und blieb lieber zu Hause, aber dafür war heute zum ersten Mal in der Saison der auf Heimurlaub befindliche USA-Legionär Thomas Heck - DuWO-Tennis-, DuWO-TeFu- und DuWO-Ligafußball-Legende! - mit von der Partie! :-)

Von Beginn an übernahmen wir die Initiative, drängten die Berner in ihre Hälfte zurück und erarbeiteten uns einige Chancen, und so fiel schließlich folgerichtig das 1:0 durch Fabian L.: Für mich sah das wie eine missglückte Hereingabe aus, die sich dank Fußballgott T(h)or ins lange Eck senkte, aber Fabi bestand darauf, dass auch "ein wenig Absicht" dabei gewesen sei... ;-) Nun spielten wir richtig guten Fußball, kamen zu vielen Tormöglichkeiten und erzielten bis zur Pause drei weitere Treffer zum 4:0-Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte begann mit ein wenig Verstimmung unsererseits, da mit Stefan einer unserer Spieler die erste Hälfte geleitet hatte, jetzt aber bei Berne niemand in der zweiten Hälfte das Schiedsrichteramt übernehmen wollte (beide Mannschaften hatten einen Auswechselspieler zur Verfügung). Also mussten wir auch in der zweiten Hälfte pfeifen (Danke, Christian!)...

Das Spiel war sehr einseitig, und unsere Tore fielen fast im Fünfminutentakt. Kurz vor Ende bekamen die Berner dann beim Stand von 11:0 einen Freistoß aus etwa 18 Meter Torentfernung zugesprochen - und tatsächlich zirkelte der Berner Spieler den Ball mit einem sehenswerten Schuss in die obere rechte Torecke zum Ehrentreffer zum 11:1-Endstand.

Ach, eine Sache muss noch unbedingt erwähnt werden: Während die Abteilung Sturm heute trotz vieler guter Aktionen auch etliche 100%ige Chancen ausließ - wie kann man aus 4 Metern über das leere Tor schießen ;-) - machte es Vorstopper Corni den Stürmern vor und erzielte in der zweiten Hälfte im 165. Spiel seinen ersten TeFu-Treffer überhaupt! :-)

Spielverlauf:
1. Halbzeit: 1:0, 2:0 Fabian L., 3:0 Lukas, 4:0 Fabian L.
2. Halbzeit: 5:0 Stefan Sch., 6:0 Piers, 7:0 Jan, 8:0 Johann, 9:0 Cornelius, 10:0 Piers, 11:0 Julian, 11:1

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
HSV - Ostende:     1:1 (0:0)       [18.11.2006, 14:00 Uhr]
Holger, Spieler von Ostende
19.11.2006, 14:03 Uhr
Matschschlacht endet 1:1

Durch die Regenfälle der letzten Tage glich der Rasenplatz beim HSV eher einer Matschkuhle als einem Fußballplatz. Vor allem die Ostender hatten mit eher auf Grantplatz abgestimmten Schuhwerk erhebliche Standprobleme, was zu einer erhöhten Anzahl von Grätschen und dadurch auch einer für Tenniskicker unüblich hohen Anzahl von Fouls führte.

Es ist dann wohl auch auf die Platzverhältnisse zurückzuführen, dass in HZ1 der HSV sich zwar eine gewisse optische Überlegenheit herausspielte, diese aber kaum in Torchanchen umwandeln konnte.

in HZ2 wurde der Druck des HSV dann doch immer stärker und er konnte sich einige zum Teil auch 100%ige Torchanchen herausspielen, denen die Ostender nur ganz seltene Torchanchen entgegen setzten konnten. In ca. der 80. Minute wurden die HSVer dann auch belohnt, konnten über die rechte Seite in den Strafraum eindringen und nach überlegtem Querpass im 2. Versuch zum 1:0 versenken.

Wir versuchten nochmal dagegen zu halten und unser Kampf wurde in der 86. Minute durch einen Flachschuß in die kurze Ecke aus 17 m belohnt.

Insgesamt eine aufgrund der größeren Anzahl von Torchanchen und der Feldüberlegenheit des HSV etwas glückliche Punkteteilung, die wir uns aber unserer Meinung nach durch unseren Kampfgeist verdient haben.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
THC Forsthof - TC Langenhorn:     4:3       [18.11.2006, 14:30 Uhr]
Frank Montag, Betreuer von THC Forsthof
18.11.2006, 18:46 Uhr
Ergebnis der Partie

Ergebnis

Forsthof - Langenhorn 4:3, nach einem Rückstand von 1:3

Mfg

Frank

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
DuWO 08 - THC Ahrensburg:     5:0 (1:0)       [11.11.2006, 14:00 Uhr]
Piers, Spieler von DuWO 08
15.11.2006, 17:13 Uhr
nächstes Spiel

ich hoffe das spiel gegen Berne wird auch so gut wie das gegen ahrensburg also hoffe ich dass das wetter gut wird und die berner auch ausm bett kommen und es rechtzeitig zu uns schaffen...bis dann jungs

 
Fardjam, Spieler von TuS Berne
15.11.2006, 16:30 Uhr
Wenn sich zwei streiten

Also, passt mal gut auf. Ihr kennt ja den spruch: wenn sich zwei streiten...

Passt also auf, daß TuS Berne euch beiden nicht noch die Meisterschaft streitig macht :-)

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Sasel/UHC - DuWO 08:     0:3       [04.11.2006, 10:00 Uhr]
Edmund Borgeest, Betreuer von Sasel/UHC
15.11.2006, 14:45 Uhr
Spielkommentare

Die beiden Kommentare nach unserem abgegebenen Spiel fand ich überhaupt nicht angebracht,
habe jedoch darauf verzichtet, meine Antwort auf die nicht sehr sportlichen Zeilen zu geben.
Da sich diese unsportlichen Kommentare jetzt nach dem Spiel Duwo gegen Ahrensburg wieder-
holt haben, muss ich doch die Bitte an Sören richten, darauf Einfluss zu nehmen, dass in Zukunft
diese Unsportlichkeit unterbleibt, denn das kann doch nicht in Deinem Sinne sein.
Wer übernimmt die Verantwortung dafür, wenn bei dem nächsten Zusammentreffen die Fairness
auf der Strecke bleibt ?

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
DuWO 08 - THC Ahrensburg:     5:0 (1:0)       [11.11.2006, 14:00 Uhr]
Johann, Spieler von DuWO 08
14.11.2006, 19:40 Uhr
Nicht alles so ernst nehmen

Ich habe ja nicht ohne Grund die Fragezeichen gesetzt. Das sollte mehr ein Spass sein und kein Angriff!!! Also nicht alles so ernst nehmen was hier geschrieben wird. Ãœbrigens soll das ; mit der ) ein zwinkerndes smiley darstellen. Das ihr nicht in bestbesetzung gespielt habt habe ich auch gemerkt!!! Es ist doch auch um einiges interessanter, wenn ihr nicht alles gewinnt, da bleibt die Meisterschafft spannend...
Und die goldene Ananas wird wahrscheinlich bei keinem von unseren Teams gegessen werden ;)

 
simon, Spieler von THC Ahrensburg
14.11.2006, 16:21 Uhr
schlechte verlierer ???

johann,

ich war zwar bei dem spiel nicht dabei aber ich bin mir sicher das euer sieg verdient war. man muss sich ja nur die hoehe des ergebnises anschauen. darum geht es jedoch nicht ! die frage ist, ob dies das richtige forum ist, sich über einen gegner, egal ob er nun in bestbesetzung oder mit dem letzten aufgebot gespielt hat, despektierlich zu aeussern ?

beste gruesse
simon

 
Johann, Spieler von DuWO 08
14.11.2006, 15:58 Uhr
Schlechte Verlierer???

Das 5:0 scheint doch spuren hinterlassen zu haben. Kopf hoch Ahrensburg, ihr habt ja noch eine Chance. ;)

Zitat: " P.S.: Eure Pokalvitrine wird auch ein weiteres Jahr mit der goldenen Ananas bestückt werden müssen."

 
Norman, Spieler von THC Ahrensburg
13.11.2006, 16:41 Uhr
Rückspiel

Herzlichen Glückwunsch an DuWo zum Sieg!

Vor allem aber vielen Dank für die kostenlose Motivationsspritze und einen nun mit Sicherheit vollständigen Kader für das Rückspiel.

P.S.: Eure Pokalvitrine wird auch ein weiteres Jahr mit der goldenen Ananas bestückt werden müssen.

 
simon, Spieler von THC Ahrensburg
13.11.2006, 15:17 Uhr
nett anzuschauen !

lieber stefan,

herzlichen glückwunsch zum sieg und zu dem wertfreien beitrag !

liebe gruesse
simon

 
Stefan, Spieler von DuWO 08
13.11.2006, 12:35 Uhr
Nett anzuschauen!

Das hat doch richtig Spaß gemacht! Trotz unangenehm nasskaltem Novemberwetter gab es am Samstag ein richtig gutes Spiel zu sehen.
Endlich wurde mal wieder mit viel Spielfreude schnell kombiniert und dabei auch beide Flügel gleichermaßen genutzt.
Damit kamen die etwas hüftsteifen Ahrensburger nicht klar, so dass folgerichtig, wenn auch etwas glücklich, das 1:0 fiel.
Angenehm war auch, dass es so gut wie keine Nicklichkeiten oder Gemeckere gab, somit war es ein richtig gutes Fussballspiel.
Sofern die gute Stimmung innerhalb des Teams und das schnelle und direkte Spiel auch in den nächsten Spielen beibehalten wird, sollte die Meisterschaft auch dieses Jahr wieder in greifbare Nähe rücken.
Weiter so, Jungs! Ein 5:0 gegen den Tabellenführer ist doch was! Und dass dort 2 bis 3 Leute gefehlt haben, ist sicher kein Makel.

 
Sören, Spieler von DuWO 08
11.11.2006, 18:20 Uhr
Erste Niederlage für Ahrensburg

Es stand bis zum Mittag auf der Kippe, ob unser Spiel stattfinden würde, da aufgrund des Dauerregens in der Nacht und am Vormittag die Bespielbarkeit des DuWO-Rasenplatzes in Frage stand. "Na und", wird der kundige Tefuraner einwenden, "das ist doch egal, da wir immer auf dem Grandplatz spielen (müssen)." Allerdings übersieht dieser Tefuraner dabei die Hierarchie innerhalb eines Vereins: Das Problem bestand nämlich darin, dass die 2. Ligafußballmannschaft parallel zu uns auf dem Rasenplatz spielen sollte und sie bei einer Sperrung des Rasens auf den Grandplatz ausgewichen wäre, was wiederum zu einem Ausfall unseres Spiels geführt hätte. Um halb zwölf entschied dann aber die Platzkommission des DFB unter Leitung von Markus Merk, dass auf dem Rasen gespielt werden könnte, wodurch auch unser Spiel stattfinden konnte.

Von Anfang an waren wir bemüht, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen und die in dieser Saison noch ungeschlagenen Ahrensburger unter Druck zu setzen. Das gelang uns auch recht ordentlich, und immer wieder spielten wir uns gute Tormöglichkeiten heraus, während Ahrensburg sehr passiv agierte und nur sporadisch vor unserem Tor erschien. Doch ein Treffer wollte uns trotz bester Chancen einfach nicht gelingen - unter anderem strich ein toller Freistoß von Jan nur weniger Zentimeter über das Tor -, und beinahe wären die Ahrensburger mit ihrer einzigen richtigen Möglichkeit - ebenfalls ein Freistoß - sogar in Führung gegangen. Kurz vor Ende der Halbzeit hatten wir dann das Glück der Tüchtigen, als dem gegnerischen Torhüter ein doch ziemlich ungefährlicher Schuss Christians durch die Hände ins Tor rutschte und wir dadurch hochverdient 1:0 in Führung gingen.

In der zweiten Hälfte setzten wir unser offensives Spiel fort, und nach einem schönen Pass von Piers umspielte der Lusche-Fabian den Ahrensburger Torhüter und schob zum 2:0 ein. Ahrensburg hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen, und es begann die Malmedie-Show: Zunächst gelangen Johann die Treffer zum 3:0 und 4:0, und den Schlusspunkt setzte sein Bruderherz Lukas zum 5:0-Endstand.

Mit diesem wichtigen Sieg gegen die noch ungeschlagenen Ahrensburger, die allerdings heute auf einige Stammspieler verzichten mussten, haben wir die Hinrunde mit achtbaren 21 Punkten aus 9 Spielen abgeschlossen. In der Rückrunde ist somit noch alles möglich, und unser Ziel muss es weiterhin sein, die Meisterschale nach Wohldorf-Ohlstedt zu holen, um sie in der heiligen Pokalvitrine im Vereinsheim auszustellen. ;-)

Spielverlauf:
1. Halbzeit: 1:0 Christian
2. Halbzeit: 2:0 Fabian L., 3:0 und 4:0 Johann, 5:0 Lukas

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
THC Forsthof - TuS Berne:     2:2       [10.03.2007, 15:00 Uhr]
Kristof, Spieler von THC Forsthof
11.11.2006, 16:52 Uhr
Spielabsage

ja es ist leider sehr blöd gelaufen.
Der Platzwart und der Schiedsrichter (ja es war sogar einer da) haben sich den Platz angeschaut und um ca. 13.30 Uhr das Spiel abgesagt. Insofern mußte auch unsere Mannschaft wieder nach Hause fahren. Bis dahin sind wir auch noch der Hoffnung gewesen, dass das Spiel stattfindet.

Zu der o.g. Zeit seit Ihr vermutlich auch schon unterwegs gewesen. Ist blöd gelaufen, das nächste mal versuchen wir früher Bescheid geben zu können.

 
Fardjam, Spieler von TuS Berne
11.11.2006, 15:44 Uhr
Spielabsage

Also das war heute wenig erfreulich. Der Platz war gesperrt, nur die Berner wussten nichts davon und kamen extra angefahren. Und das, obwohl vorher noch bei Forsthof angefragt wurde, ob angesichts der Wetterlage das Spiel wirklich stattfindet.

Das muss mit der Kommunikation künftig besser werden Leute.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
TuS Berne - Altona/Schenefeld:     1:2       [04.11.2006, 15:00 Uhr]
Fardjam, Spieler von TuS Berne
05.11.2006, 13:55 Uhr
Kurz vor dem ersten Punkt

Tja, dieses Mal stand Berne knapp vor dem ersten Punktgewinn, dieser Saison, aber das Glück stand eher auf der Seite von Altona, die 2 Minuten vor Schluss den Siegtreffer erzielten. An sich hatte dieses Spiel keinen Gewinner verdient. Beide Mannschaften hatten in der zweiten Hälfte die Chance zum Führungstreffer, konnten diese aber nicht nutzen.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Sasel/UHC - DuWO 08:     0:3       [04.11.2006, 10:00 Uhr]
Johann, Betreuer von DuWO 08
03.11.2006, 22:05 Uhr
Zustimmung!!!

Dem kann ich nur zustimmen. Wir haben von Anfang an klar besser gespielt und unsere Chancen eiskalt verwandelt. Weiter so Jungs...

 
Lukas, Fan von DuWO 08
03.11.2006, 20:57 Uhr
Spiel

Es war ein packendes, grandioses Spiel mit einem verdientem Sieger. Erster Auswärtssieg gegen Sasel.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Ostende - TC Langenhorn:     1:2 (1:0)       [28.10.2006, 13:00 Uhr]
Niklas Schofer, Spieler von TC Langenhorn
29.10.2006, 20:46 Uhr
Spiel auf ein Tor

an einem typischen oktobertag kam es im altehrwürdigen `billtalstadion´ in bergedorf zum aufeinandertreffen zwischen ostende und dem tc langenhorn.

ostende trat in bestbesetzung an, langenhorn ging leider nur mit zehn mann an den start.

wie schon in berne versuchten die in unterzahl spielenden langenhorner zunächst, aus einer kompakt gestaffelten defensive heraus über vereinzelte konter gefährlich zu werden.
diese taktik ging nicht wirklich auf, denn, obwohl man sich ein paat gute chancen erspielte, ging ostende - durchaus ein wenig überraschend - durch eine standartsituation in führung.

anschließend gaben die langenhorner ihre anfängliche zurückhaltung auf und erhöhten die schlagzahl. das brachte die ostender abwehr zwar ein ums andere mal in verlegenheit, doch - wie es nun einmal so ist - der treffer lag in der luft. wollte aber einfach nicht fallen.

die von mental-coach marco grams in der halbzeitpause angestachelten nord-hamburger gaben dann in halbzeit zwei ihr taktisches konzept gänzlich auf. im minutentakt wurden wütende angriffe in richtung ostender kasten gefahren. der etwas übergewichtige und nicht sonderlich laufstarke schiedsrichter blies dabei ungefähr ebenso häufig in seine pfeife. doch auch aus den unzähligen stansardsituationen vermochten die langenhorner zunächst, kein kapital zu schlagen. das tor schien vernagelt zu sein.

um so verwunderlicher, daß der bann dann schließlich doch gebrochen wurde. und das ausgerechnet durch zwei standartsituationen. die entscheidenden treffer, erzielt in person von marco grams und dem nimmersatten fredrik wirt, brachten dem jetzt tabellendritten schließlich die wohlverdienten drei punkte.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
THC Forsthof - DuWO 08:     0:3 (0:1)       [28.10.2006, 14:00 Uhr]
Sören, Spieler von DuWO 08
29.10.2006, 12:47 Uhr
Klarer Sieg trotz stimmlicher Unterlegenheit ;-)

Nach zwei Niederlagen wollten wir heute unbedingt wieder punkten und machten daher von Anfang an Druck auf dem viel zu kleinen Grandplatz am Gropiusring, auf dem nach den Regengüssen in der Nacht der eine der Fünfmeterräume eine einzige große Pfütze war. Schon noch wenigen Minuten hatten wir eine riesige Chance zum Führungstreffer und spielten uns auch danach sehr gute Tormöglichkeiten heraus, bis Johann endlich zum erlösenden 1:0 traf. Bis zur Pause hatten wir weitere Großchancen, und so war unsere knappe Führung zur Halbzeit für Forsthof etwas schmeichelhaft.

In der zweite Halbzeit riskierte Forsthof dann mehr, während wir unser Spiel nach vorne vernachlässigten, was in einigen Szenen dazu führte, dass unsere Gegner dem Ausgleich bedenklich nahe kamen - die größte Möglichkeit für Forsthof war dabei eine verunglückte Flanke, die an der Querlatte landete. Doch etwa 20 Minuten vor dem Ende traf Lukas mit einem fulminanten Schuss aus halbrechter Position, und wenig später erhöhte Fabian L. zum 3:0, wodurch das Spiel endgültig entschieden wurde.

Spielverlauf:
1. Halbzeit: 0:1 Johann
2. Halbzeit: 0:2 Lukas, 0:3 Fabian L.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
TuS Berne - Ostende:     0:1 (0:1)       [21.10.2006, 14:00 Uhr]
Arno, Spieler von Ostende
23.10.2006, 12:08 Uhr
spielbericht

es war das erwartet zerfahrene spiel..., wider erwarten konnten wir (tvo) vollzählig das spiel beginnen und konnten nach ausgeglichener erster halbzeit in der 40. minute das 1:0 und damit den siegtreffer erzielen und zwar durch unseren unverwechselbaren marcus "boubacar" finck. es war eine schön herausgespielte aktion, der torwart des gegners war machtlos. insbesondere in der 2. halbzeit machte berne viel druck und war, bis auf 2 konterchancen von uns, dem ausgleich sehr nahe - mit glück und geschick konnten wir den ersten auswärtssieg 2006/2007 einfahren. unsere abwehr samt torwart stand überwiegend sicher, dies war der garant für den schmeichelhaften sieg. der schiri sprach hinterher von einem "nickligen" spiel - nach meinung aller war der schiri aber der beste mann auf dem platz gewesen... .

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
THC Ahrensburg - HSV:     3:2 (1:2)       [21.10.2006, 12:30 Uhr]
Marc, Spieler von THC Ahrensburg
21.10.2006, 23:53 Uhr
Nachtrag

Torschütze zum 3:2 Bibo

 
Marc, Spieler von THC Ahrensburg
21.10.2006, 23:51 Uhr
Ahrensburg-HSV 3:2(1:2)

Ideale Bedingungen auf dem Ahrensburger Kunstrasen. Beide Mannschaften waren mit mehr als 11 Mann anwesend und einen Schiedsrichter hatten wir auch noch.
Der HSV überließ Ahrensburg zunächst das Feld und wartete auf Fehler im Spielaufbau, um dann selbst überfallartig zu kontern. Aus einem solchen Konter resultierte das 0:1, als ein HSV-Stürmer allein auf den Ahrensburger Torwart (mich) zulief und diesem keine (oder vielleicht doch eine?) Chance ließ.
Einige Minuten später erhöhte der HSV auf 2:0, als 5 Ahrensburger drei Hamburger nicht vom Ball trennen konnte und ein Stürmer mit einem Drehschuss aus 10 m vollstreckte.
Kurz vor der Halbzeit konnte Tim-Helge einen Abpraller aus 5 m (aus meiner Position schwer zu schätzen) in die Maschen befördern.
Kurz nach der Halbzeit ließ der frisch eingewechselte Bibo mit einem Trick, den ihm jetzt noch keiner glaubt und den ich daher auch nicht beschreiben kann, zwei HSV-er stehen und schoss auf das lange Eck. Der Torwart konnte den Ball nicht abwehren, weil bereits vorher ein Hamburger seinen Job übernahm. Hieraus resultierte ein Handelfmeter, den Norman im Gegensatz zum Langenhorn-Spiel sicher verwandelte. Ahrensburg erspielte sich noch die eine oder andere Torchance, der HSV kam bei einigen seiner 48 Freistöße, von denen keiner geschunden wurde aber einige geschenkt waren gelegentlich vor das Tor und hatte noch eine Kopfballchance nach einem Eckball. Ahrensburg konnte Mitte der zweiten Halbzeit noch das 3:2 erzielen.
Und nun noch ein bißchen Regelkunde:
Der Ahrensburger Torwart nimmt einen Kopfball eines HSV-Angreifers mit der Hand aufund will abschlagen. Der Schiedsrichter unterbricht das Spiel, um Ahrensburg eine Auswechslung zu gestatten, die eigentlich bei der nächsten Spielunterbrechung erfolgen sollte. Wie wird das Spiel nach der Durchführung der Auswechslung fortgesetzt? Richtig ist: mit Abstoss (habe ich heute gelernt).
Aber den Elfmeterpfliff hat der Mann in Schwarz gut hinbekommen (An- und Abfiff übrigens auch)

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
DuWO 08 - Altona/Schenefeld:     0:1 (0:1)       [21.10.2006, 15:00 Uhr]
Sören, Spieler von DuWO 08
21.10.2006, 18:50 Uhr
Erste Heimniederlage

Unsere Personaldecke für das heutige Spiel war leider etwas dünn, aber 11 Mann haben wir schließlich gerade noch zusammenbekommen. Dafür war heute zum ersten Mal in der Saison der alte Tefu-Recke Carlo mit von der Partie, der Ende der neunziger Jahre in unserem Team als kompromissloser Manndecker glanzvolle Leistungen darbot und 1999 in die DuWO-TeFu-Hall-of-Fame aufgenommen wurde. Erwähnenswert außerdem, dass wir heute - ebenfalls Premiere! - einen Schiedsrichter bei einem unserer Heimspiele hatten: Vielen Dank an Andreas König von TuS Berne!

Wir begannen das Spiel nach der deutlichen Niederlage am letzten Spieltag etwas vorsichtig und vielleicht auch verunsichert, so dass Altona in der Anfangsphase das Spiel bestimmt hat. Allerdings gelang es ihnen nicht, deutliche Torchancen herauszuspielen, bis wir ihnen bei einem Eckball den Ball per Kopf selber vorlegten und der Altonaer Spieler den Ball aus kurzer Distanz ins Tor dreschen konnte. Wir wurden jetzt etwas mutiger und kamen zu einer einhundertprozentigen Möglichkeit, als nach einem schönen Anspiel von Fabian Johann allein vor dem Altonaer Torhüter auftauchte, jener aber den Schuss von Johann parierte. Ansonsten kam es auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit zu keinen weiteren nennenswerten Torchancen.

In der zweiten Hälfte zog sich Altona noch weiter zurück und war einzig darauf bedacht, das 1:0 über die Zeit zu retten. Wie waren klar feldüberlegen, holten eine Vielzahl von Freistößen und Eckbällen heraus, aber es gelang uns trotzdem nicht, klare Torchancen herauszuarbeiten. Als wir am Ende alles nach vorne warfen, hatte Altona noch zwei gute Kontermöglichkeiten, und kurios war, dass ein Altonaer Spieler zwei gelbe Karten erhielt: Der Schiri hatte die erste gelbe Karte falsch aufgeschrieben, und all unsere Proteste nützten nichts. Aber das war auch schon kurz vor dem Ende und daher nicht wirklich spielentscheidend.

Hm, zwei Niederlagen in Folge - jetzt heißt es, Ärmel hochkrempeln, morgen gut "trainieren" ;-) und dann nächste Woche bei Forsthof endlich wieder punkten!

Spielverlauf:
1. Halbzeit: 0:1
2. Halbzeit: -

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Altona/Schenefeld - THC Forsthof:     7:1 (1:0)       [14.10.2006, 10:00 Uhr]
Florian, Spieler von Altona/Schenefeld
16.10.2006, 21:38 Uhr
Spielbericht

Das Spiel am Samstag war in der ersten Halbzeit eigentlich ausgeglichen. Altona-Bahrenfeld/Schenefeld konnte mit einer knappen 1:0-Führung in die Kabine gehen. Nach der Pause kamen die Gäste etwas unkonzentriert aus der Kabine, dafür wirbelte Altona-Bahrenfeld/Schenefeld um so mehr. Dabei kamen drei Tore innerhalb von nicht mehr als drei MInuten heraus und es stand plötzlich 4:0. Dann kam Forsthof aber auch schon zum Anschlusstreffer. Den Treffer des Tages erzielte Schenefeld-Altstar Ockens, der den Ball von der Seitenauslinie ins Tor warf. Zum Glück hatte den Ball noch jemand berührt, Jean-Marie Pfaff lässt grüßen. Kurz vor Schluss erhöhte Altona-Bahrenfeld/Schenefeld noch um zwei Tore.
Fast schon hervorzuheben ist, dass dieses Mal ein Schriri da war. Nächste Woche kommt es zum Verfolgerduell bei DuWo.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Sasel/UHC - TC Langenhorn:     2:6 (1:1)       [14.10.2006, 12:30 Uhr]
Niklas Schofer, Spieler von TC Langenhorn
14.10.2006, 22:31 Uhr
verdienter heimsieg

vorweg:

da es sasel nicht möglich war das heimspiel auszutragen, spielten wir stattdessen bei uns am oehleckerring. obwohl zwar alles mit dem verband abgesprochen, glänzte der schiri natürlich wieder durch abwesenheit.


nun zum spiel:

langenhorn stellte im gegensatz zum vorigen spieltag vom 3-4-1-auswärtssystem wieder auf das bewährte 3-5-2-(+ eine reserve)-heimsystem um. oliver henkel feierte nach zehnmonatiger auszeit sein comeback.
der amtierende meister, sasel, erschien ebenfalls mit einer zwölfköpfigen delegation, allerdings incl. e. borgeest.

die langenhorner hatten vom start weg mehr vom spiel, ohne sich aber dabei klare torchancen herauszuspielen. häufig wurde zu kompliziert und zu ungeduldig agiert und versucht, den tötlichen pass zu erzwingen.

sasel hingegen setzte auf konter und wurde schließlich für seine abgezockte spielweise belohnt: mitte der zweiten halbzeit tauchte ein sasler plötzlich freistehend vorm langenhorner tor auf und schob sicher ins kurze eck an ersatztorwart sven moritz vorbei ein. anschließend hätte sasel wohl schon frühzeitig alles klar machen können, doch das rechte mittelfeld traf aus drei metern das leere tor nicht.

mit wut im bauch, aber dennoch etwas strukturierter als zu beginn der ersten halbzeit begann langenhorn nun, einige angriffe in richtung saseler kasten zu fahren, was etwa fünf minuten vor der halbzeit zum verdienten ausgleich führte: oliver henkel hebelte mit einem gefühlvollen pass die gesamte saseler abwehr aus und niklas hardt platzierte den ball im stile eines klassestürmers im langen eck. insgesamt eine ausgeglichene erste hälfte.

der verlauf der zweiten halbzeit ist schnell erzählt. langenhorn erzielte durch niklas schofer relativ früh nach einer ecke die 2:1-führung. nachdem sasel es dann erneut nicht vermochte, nach einem eklatanten bock der langenhorner abwehr den ball im leeren tor unterzubringen, brachen beim meister alle dämme: tim wirt, ole koch und niklas schofer machten die 3, 4 und 5 für die langehorner. sasel kam zwar nochmal auf 2:5 ran, doch frederik wirt machte kurz vor schluss mit einem fulminanten gewaltschuss aus gut 25 metern das halbe dutzent voll und untermauerte damit, daß hier heute für sasel nichts zu holen war.

TCL vs. Sasel/UHC:

0:1 ?
1:1 Niklas Hardt
2:1 Niklas Schofer
3:1 Tim Wirt
4:1 Ole Koch
5:1 Niklas Schofer
5:2 ?
6:2 Frederik Wirt

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Ostende - THC Ahrensburg:     0:7 (0:2)       [14.10.2006, 10:45 Uhr]
von Perfall, Spieler von THC Ahrensburg
14.10.2006, 18:43 Uhr
Tore

Ostende - THCA 0:7

Unter schönen herbstlichen Bedingungen wurde das Spiel Ostende gegen THC Ahrensburg angepfiffen.
Ostende konnte leider nur mit 10 Mann auflaufen. Ahrensburg hatte früh das Zepter in die Hand genommen und übte starken Druck auf Ostende's Abwehr aus. Nach 15 Minuten war dies durch einen Kopfball von Bibo auch ergebnistechnisch sichtbar geworden. Ostende versuchte durch schnelle Konter Ahrensburg entgegen zusetzen. Blieb aber ohne Erfolg.
Nach einem schnellen 23 Meter Distanzschuss von Jochen Werner setzte Ahrensburg nach.
Bis zu diesem Zeitpunkt konnte jedoch Ahrensburg trotz überlegenden Chancen Ostende nicht richtig in Griff kriegen.
Erst in der 2. Halbzeit, wo die Kräfte der Ostendener langsam schwanden, kam Ahrensburg zu den restlichen Toren. 3. und 4. Tor Kopfball durch Dirk Benke. Ebenfalls das 5. Tor ein Kopfball durch Gienke. 6. Tor wieder Dirk Benke mit einem Gewaltschuss und finalisierend Bibo durch einen Raumpass von Simon Aust zum 7. Tor.

0:1 Bibo
0:2 Jochen Werner
0:3 Dirk Benke
0:4 Dirk Benke
0:5 Marc Gienke
0:6 Dirk Benke
0:7 Bibo

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
HSV - DuWO 08:     8:5 (4:2)       [14.10.2006, 11:00 Uhr]
Sören, Spieler von DuWO 08
14.10.2006, 14:54 Uhr
1. Saisonniederlage

Zunächst musste - wie bei jedem Ligaspiel bisher - mit dem Gegner geklärt werden, wie wir das Problem des (natürlich!) wieder fehlenden Schiedsrichters lösen. Da dem HSV mehrere Auswechselspieler zur Verfügung standen, fanden sie sich bereit, die Leitung des Spiels zu übernehmen - vielen Dank dafür! :-)

Schon nach zehn Minuten gab es die erste knifflige Situation für den Schiri zu bewältigen, als unser Abwehrspieler Nils als letzter Mann im Zweikampf mit dem HSV-Stürmer ausrutschte und im Liegen den Ball mit der Hand spielte. Der Schiri entschied sofort auf Platzverweis, und so ärgerlich das für uns auch war - die Entscheidung war durchaus korrekt.

Zunächst ließen wir uns von der Unterzahl nicht schocken: Fabian B. setzte sich auf rechts durch, flankte mustergültig in den Strafraum, wo Fabian L. den Ball mit einem perfekt getimten Kopfball im Tor versenkte! Im Folgenden aber stimmte leider die Abstimmung in unserer zwangsweise neu formierten Abwehr überhaupt nicht, und immer wieder erlaubten wir uns haarsträubende Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Die Konsequenz war, dass wir das 1:1 und das 2:1 einfingen. Johann konnte dann zwar zum 2:2 ausgleichen, aber bis zur Halbzeit führten weitere individuelle Fehler und Unzulänglichkeiten in der Zuordnung der gegnerischen Angreifer und Mittelfeldspieler zum 3:2 und schließlich 4:2-Pausenstand für den HSV.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte gelang dem HSV der nächste Treffer zum 5:2, und uns blieb nichts anderes übrig, als das Risiko zu erhöhen, um vielleicht doch noch das Spiel zu wenden. Aber immer dann, wenn wir ein Tor erzielten, gelang dem HSV postwendend ein weiterer Treffer, so dass das Spiel schließlich 8:5 für den HSV endete.

Acht Gegentore in einem Spiel, nachdem wir vorher in vier Spielen insgesamt 2 Gegentore bekommen hatten! Wir sollten das Spiel schnell abhaken und uns auf die nächste schwere Aufgabe konzentrieren: Nächste Woche treffen wir auf Altona, die uns nach ihrem heutigen Sieg gegen Forsthof in der Tabelle überholt haben.

Spielverlauf:
1. Halbzeit: 0:1 Fabian L., 1:1, 2:1, 2:2 Johann, 3:2, 4:2
2. Halbzeit: 5:2, 5:3 Fabian B., 6:3, 6:4 Johann, 7:4, 7:5 Johann, 8:5

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Ostende - THC Forsthof:     1:9       [23.09.2006, 11:00 Uhr]
Sven, Spieler von THC Forsthof
13.10.2006, 09:25 Uhr
Torhunger

Nach einem 2:5 im ersten spiel gegen Langenhorn und einem 4:2 gegen Blumenau im zweiten hatten wir gegen Ostende einen guten Tag. Nach vorne lief alles und hinten standen wir auch sicher ;)

Herauszuheben ist Mario mit 4 Toren!!!
Aber auch Zecke, der einen Elfmeter parierte.

Weiter so Jungs

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
THC Ahrensburg - Victoria/Blumenau:     6:2 (2:1)       [07.10.2006, 12:30 Uhr]
Pizzzarro, Spieler von THC Ahrensburg
10.10.2006, 09:53 Uhr
30. Geburtstagsspiel

Der Gastgeber blamierte sich gegen neun (!) aufopfernd kämpfende Victorianer so gut er konnte. Vielleicht mag es an dem "Vorspiel" auf dem Ahrensburger Rathausplatz (Simon Aust wurde 30 Jahre alt und musste aus traditionellen Gründen fegen) gelegen haben.

Vielmehr liegt jedoch die Vermutung nah, dass sich der THC bereits vor dem Anpfiff schon als der sichere Sieger fühlte. Und so kam es, wie es kommen musste:

Blumenau ging in dieser Partie sogar in Führung. Bis zur Halbzeit konnten die Hausherren das Ergebnis zwar drehen, doch mehr als ein wenig beruhigendes 2:1 stand nicht zu Buche.

Selbst das 3:1 kurz nach dem Wiederanpfiff vermochte keine klare Linie ins Spiel der Ahrensburger zu bringen. Im Gegenteil: Die Abwehr sah sich ein ums andere Mal sogar in Unterzahl dem Gästesturm gegenüber. Die logische Konsequenz: Der Anschlusstreffer für Victoria.

Erst nach dem Treffer zum 4:2 war der Widerstand gebrochen und die Hausherren kamen noch zu weiteren Treffern.

Unterm Strich gilt der Dank den Gästen, die nicht nur die weite Anreise mit neun Mann in Kauf genommen haben, sondern darüber hinaus ein starkes Spiel abgeliefert haben.

Tore:
0:1 ?
1:1 Norman Habenicht
2:1 Norman Habenicht
3:1 Dennis Bönecke
3:2 ?
4:2 Simon Aust
5:2 Manuel Drespe
6:2 Norman Habenicht

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
TuS Berne - DuWO 08:     1:4 (1:3)       [09.09.2006, 09:00 Uhr]
duwo, Spieler von DuWO 08
09.10.2006, 13:40 Uhr
tor

sehr schönes tor von Piers

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Altona/Schenefeld - Sasel/UHC:     3:2 (1:1)       [07.10.2006, 15:00 Uhr]
Florian R., Spieler von Altona/Schenefeld
09.10.2006, 08:52 Uhr
Spielbericht

Auch bei uns kam im dritten Heimspiel zum zweiten Mal kein Schiedsrichter. Das kann so nicht weitergehen.

Spielverlauf: 3:2 (1:1)
1:0 Altona-Bahrenfeld/Schenefeld (20.)
1:1 Sasel/UHC (29.,FE)
1:2 Sasel/UHC (55.)
2:2 Altona-Bahrenfeld/Schenefeld (83.)
3:2 Altona-Bahrenfeld /Schenefeld (90.)

Ein insgesamt ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Dem frühen Tor der Saseler in der zweiten Halbzeit lief Altona/schenefeld lange hinterher. Die Heimmannschaft rückte weit auf, die beiden späten Tore fielen jeweils nach einer Ecke (einmal dirkekt verwandelt, einmal Schuss aus dem Rückraum).
Sasel hatte in der Nachspielzeit noch eine Chance auf den Ausgleichstreffer.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
DuWO 08 - Ostende:     2:0 (1:0)       [07.10.2006, 15:00 Uhr]
Johann, Spieler von DuWO 08
08.10.2006, 17:52 Uhr
Da war mehr drin!!!

Ja schon wieder glänzte der Schiedsrichter dieser Partie durch seine ABWESENHEIT!!!
Das war schon unser drittes Saisonspiel ohne Schiedsricher, aber was soll man machen.
Nach etlichen Versuchen doch noch einen Zuschauer, des angrenzenden Hansaligaspiels zwischen Duwo 08 und Süderelbe, zu überzeugen unser großartiges Spiel live mit zu erleben, mussten wir schweren Herzens einen Schiedsrichter aus unseren eigenen Reihen stellen. Manuel und Korni haben sich beide freiwillig gestellt und jeweils eine halbzeit gepfiffen. Vielen Dank nochmal!!!
Von Anfang an ging es nur auf ein Tor, aber wir waren nicht in der Lage einen Angriff erfolgreich abzuschließen. Trotz des matschigen Platzes kamen wir immer wieder durch schöne Spielzüge gefährlich vor das Tor von Ostende, konnten den Ball im dortigen aber nicht unterbringen. Bis Fabian in der 30 Minute einen Abpraller gekonnt über den Torwart zum 1:0 lupfte. Ein technisch schönes Tor!!! Mit diesem Ergebniss ging es dann auch in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit stellte Korni seine Schiedsrichterfähigkeiten unter Beweis. Dies brachte eine Gewisse unruhe in unser Spiel, da die zuordnung nicht mehr stimmte. So kam Ostende zu dem ein oder andern nicht wirklich gefährlichem Konter. Wie schon in der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen konnten aber keinen wirklichen nutzen daraus ziehen. Nachdem wir den Ball drei, viermal nur knapp am Gehäuse vorbei spitzelten und zu allem überfluss auch noch die Latte traffen, war es wieder Fabian der uns zum zweiten mal jubeln ließ. Nach einer Flanke von Fabian P. kam der Ball irgendwie zu Fabian und der konnte den Ball zum 2:0 im gegnerischen Kasten unterbringen.
Dies war auch gleichzeitig der Endstand.
So bleiben wir immernoch ungeschlagen und können von dem besten Saisonstart in der langen Tefu-Historie DuWo 08 sprechen. Weiter so, Jungs!!!

Spielverlauf:
1. Halbzeit: 1:0 Fabian L.
2. Halbzeit: 2:0 Fabian L.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
THC Forsthof - HSV:     3:0       [07.10.2006, 13:00 Uhr]
Kristof Mundt, Spieler von THC Forsthof
08.10.2006, 17:29 Uhr
Spielabsage

Viel gibts leider nicht zu erzählen. Schade, dass das Spiel nicht stattgefunden hat. Wir hatten alle Bock zu spielen und haben uns dann kurzer Hand entschlossen bisschen gegeneinander zukicken, da sowieso schon alle Spieler am Platz eingetroffen waren. Das Ergbnis unseres Spieles auf kleine Tore tut glaube ich nicht zur Sache.

Schön wäre es, wenn Spielabsagen in Zukunft nicht erst am Spieltag (betrifft nicht nur HSV, sondern alle Mannschaften, uns natürlich inbegriffen), sondern mindestens einen Tag zuvor erfolgen. Der eine oder andere hätte sich den Tag bei uns garantiert auch anders gestalten können.

Shit happends. Hoffen wir einfach, dass die nächsten Spiele stattfinden.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
TuS Berne - TC Langenhorn:     4:6 (1:5)       [07.10.2006, 09:00 Uhr]
Niklas Schofer, Spieler von TC Langenhorn
07.10.2006, 18:41 Uhr
das wunder von berne

ein ungleiches kräftemessen fand heute in berne statt...so oder so ähnich hatte man sich das resümee dieses spiels aus langenhorner sicht vorgestellt, als sich lediglich neun langenhorner vor tau und tag in der berner allee 64a einfanden, um es mit 13 oder 14 bernern aufzunehmen.

doch es kam alles anders. der harte langenhorner kern zeigte sich unbeeindruckt von der nummerischen unterlegenheit und spielte sich in der ersten halbzeit in eine art rausch. schon nach 35-40 min hatte es bereits fünf mal im berner kasten gescheppert. bis dahin war frederik wirt als vierfacher torschütze der überragende man auf dem platz.

trotz dieses tiefschlages steckten die berner nicht auf , fanden nicht zuletzt auch über eine körperlich härtere gangart zurück ins spiel und kamen noch vor der pause zum verdienten 1:5, eine mißglückte flanke von links, die - vom langenhorner keeper unterschätzt - plötzlich im langen eck einschlug. tefu-klassiker.

nach der pause versuchten die langenhorner, mit den nachlassenden käften zu haushalten, was zu einigen nachlässigkeiten führte und den gegner letztlich stark machte. etwa zwischen der 70. und 75. min platzte dann bei berne der knoten: innerhalb von wenigen minuten erzielte man zwei schöne tore und es schien nur eine frage der zeit bis das spiel endgültig kippen würde.

doch entgegen dieser vorzeichen erwachte langenhorn aus seinem schneewittchenschlaf und fing an, die berner auch wieder in der defensive zu fordern. nach einem konter war es dann erneut frederik wirt, der - zehn minuten vor schluss - im berner strafraum mit der jürgen-kohler-gedächtnis-grätsche zu fall gebracht wurde. kapitän marco wieland verwandelte sicher und die berner moral war endlich gebrochen. der anschlusstreffer wenige sekunden vor schluss zum 4:6 zu sechs sah zwar nett aus, war aber nur noch makulatur.

fazit: lieber hsv, auch mit neun mann kann man durchaus mal zum auswärtsspiel anreisen.

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
Victoria/Blumenau - DuWO 08:     1:2 (1:1)       [23.09.2006, 09:00 Uhr]
Sören, Spieler von DuWO 08
05.10.2006, 18:45 Uhr
Traumtor in der TeFu-Sandkiste

Nun gut, wir sind es schon nicht mehr anders gewohnt: Auch bei unserem dritten Saisonspiel glänzte der Schiedsrichter durch Abwesenheit - allerdings nur bis zur 35. Minute, denn zu diesem Zeitpunkt erschien er zur Überraschung aller noch auf dem Grandplatz von Victoria/Blumenau, der in TeFu-Spielerkreisen auch liebevoll "unsere liebste Sandkiste" genannt wird und seinem Namen wieder alle Ehre gemacht hat. ;-) Bis dahin hatte Manuel gepfiffen (bzw. gestikuliert, da keine Pfeife da war), und das war - ehrlich gesagt - besser als das, was der offensichtlich noch im Halbschlaf befindliche Schiri für den Rest den Spiels zustande brachte. Allerdings befanden auch wir uns anfänglich noch im Tiefschlaf und wurden ein ums andere Mal durch die überfallartigen Konter Victorias auf kaltem Fuß erwischt. Einer dieser Angriffe führte schließlich zum 1:0, doch glücklicherweise konnte Fabian L. mit seinem ersten Saisontor (läuft da eigentlich wieder eine Wette mit Jan?) kurz vor der Pause noch das 1:1 erzielen - zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt, wie jeder Sportreporter hinzufügen würde.

In der zweiten Halbzeit waren wir dann drückend überlegen, schafften es aber nicht, eine unserer vielen guten Chancen zu verwerten. Victoria hingegen kam kaum zu Tormöglichkeiten, hätte uns aber eine Viertelstunde vor dem Ende mit einem fulminanten Schuss aus halbrechter Position, der am Lattenkreuz landete, beinahe wieder in Rückstand gebracht. Doch das Happy-End war schließlich (verdientermaßen) auf unserer Seite: Lukas verlängert kurz vor Schluss eine Flanke von Bennet mit den Kopf auf Manuel, und dieser nimmt den Ball an der Strafraumgrenze volley und torpediert ihn unhaltbar ins untere linke Eck - ein Traumtor, das uns den dritten Sieg im dritten Spiel bescherte.

Spielverlauf:
1. Halbzeit: 1:0, 1:1 Fabian L.
2. Halbzeit: 1:2 Manuel

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
DuWO 08 - TC Langenhorn:     1:0 (1:0)       [16.09.2006, 09:00 Uhr]
Sören, Spieler von DuWO 08
05.10.2006, 18:21 Uhr
Torarmut auf dem DuWO-Platz

Fängt das schon wieder an? Das zweite Spiel, und zum zweiten Mal war kein Schiedsrichter da!?! Glücklicherweise war in der ersten Halbzeit ein Vater eines Jugendspielers bereit, das Spiel zu pfeifen, und in der zweiten Hälfte hat eine junge Schiedsrichterin, die zufällig auf dem DuWO-Platz vorbeischaute, dieses Amt übernommen. Das war für sie, die noch nie zuvor ein Herren-Spiel gepfiffen hatte, reichlich mühsam, zumal das Spiel nach unserem frühen 1:0 durch Julian D. in der zweiten Hälfte auf des Messers Schneide stand. Letztlich war unser Sieg aber verdient, da wir insgesamt in einem Spiel auf gutem TeFu-Niveau die besseren Chancen hatten. Aber es ist schon kurios: Ich kann mich an kein TeFu-Spiel von uns erinnern, in dem nur ein einziges Tor gefallen ist...

Spielverlauf:
1. Halbzeit: 1:0 Julian D.
2. Halbzeit: -

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 
 
TuS Berne - DuWO 08:     1:4 (1:3)       [09.09.2006, 09:00 Uhr]
Sören, Spieler von DuWO 08
05.10.2006, 18:09 Uhr
Angstgegner besiegt

Unser erstes Saisonspiel ging gleich gegen Berne, unseren Angstgegner aus der vergangenen Saison. (Hätten wir unser letztes Saisonspiel gegen Berne gewonnen statt 1:0 zu verlieren, wären wir Meister geworden!) Doch heute haben wir eine gute Leistung abgeliefert und hätten am Ende eigentlich noch höher gewinnen müssen: In der zweiten Hälfte gelang uns trotz Dauerdruck auf das Berner Gehäuse nur noch ein Tor, und zwar durch Johann, der bis zur 80. Minute im Tor gestanden hatte. (Johann musste ins Tor, weil er sich als einziger der anwesenden Spieler in der Vorsaison davor hatte drücken können, in einem Spiel unser Tor zu hüten. ;-)

Ach ja, ein Schiedsrichter war leider nicht da. In der ersten Halbzeit hat Fabian L. gepfiffen, in der zweiten Hälfte hat ein Vater der Berner Spieler in dem fairen Spiel auf dem Platz für Ordnung gesorgt. Vielen Dank noch einmal dafür!

Spielverlauf:
1. Halbzeit: 0:1 Lukas, 1:1, 1:2 Piers, 1:3 Manuel
2. Halbzeit: 1:4 Johann

 Alle Kommentare zu diesem Spiel anzeigen
 

Verwandte Ligen:


© 2006-2009 Sören Müller (DuWO 08),  Mail tefu(at)soemue.de